TEILEN

Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde, wollten die Entwickler von Blizzard Entertainment am heutigen Montag eine große Ankündigung zu Diablo Immortal durchführen. Diese Enthüllung liegt mittlerweile hinter uns und zur Freude vieler wartender Fans hat das Team diese Ankündigung dafür genutzt, um den Veröffentlichungstermin des Spiels mit der Fangemeinde zu teilen. Laut den Entwicklern soll Diablo Immortal am 02. Juni 2022 für alle unterstützen Geräte erscheinen.

Überraschenderweise hatten die Entwickler aber auch noch eine weitere Enthüllung parat. Sie verkündeten nämlich heute nicht nur den Veröffentlichungstermin des Spiels, sondern sie äußerten sich auch noch zu einer Erweiterung der unterstützen Plattformen des Spiels. Diablo Immortal sollte zwar eigentlich nur einen Titel für mobile Geräte darstellen, aber die Entwickler haben sich vor Kurzem wohl auch für einen Release auf dem PC erschienen. Die offene Beta für die PC-Version soll ebenfalls am 02. Juni starten.

Diablo Immortal wird den Aussagen der Entwickler zufolge sowohl Corss Play als auch Cross Progression besitzen. Spieler können ihre Runde am PC also jederzeit beenden, das Haus verlassen und direkt auf ihrem mobilen Gerät weiterspielen. Zusätzlich dazu dürfen Spieler der PC-Version jederzeit mit Freunden in der mobilen Version zusammenspielen. Beide Varianten des Spiels teilen sich die gleichen Server und Instanzen.

Was die Steuerung auf dem PC betrifft, so haben die Entwickler schon vor einiger Zeit den Support für Controller in Diablo Immortal eingebaut. Diese Funktion ist auch auf dem PC verfügbar. Zusätzlich dazu haben sie Support für Maus und Tastatur eingebaut. In diesem Fall bewegt sich der eigene Held dann endlich über WASD und die Maus wird zum Zielen oder zum Aktivieren von Fähigkeiten verwendet.

Mit dieser Ankündigung hat Blizzard Entertainment sich vermutlich einen großen Gefallen getan. Viele Spieler wollten diesen Titel auch auf dem PC sehen und eine Erfüllung dieses Wunsches könnte vielleicht sogar die noch immer anhaltende Negativität rund um diesen Titel entfernen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall sehr über diese Enthüllung, weil ich eigentlich keine mobilen Titel spiele und ich dadurch jetzt ebenfalls Zugriff auf Diablo Immortal erhalte. Ansonsten erklärt die Enthüllung der PC-Version auch endlich, warum die Entwicklung des Spiels so lange dauerte. Scheinbar wollte man beide Varianten zeitgleich veröffentlichen.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Also ich will jetzt nicht behaupten das ich fest mit einer PC Version gerechnet hatte, aber überrascht bin ich nicht. Das Spiel war fertig als es auf der BlizzCon 2018 präsentiert und ausgebuht wurde. Was sonst hätten sie all die Jahre machen sollen? J. Allen Brack hatte 2019 in einem Interview mit IGN gesagt was für ein Fehler die Präsentation von Diablo Immortal gewesen wäre und das man NATÜRLICH dem PC treu bleiben werde. Wenn das Spiel was taugt (und spätestens seit Genshin Impact halte ich das nicht mehr für unmöglich) haben sie damit wahrscheinlich die Karre gerade nochmal aus dem Dreck gezogen.

  2. Jemand muss mir das mal erklären:

    Ich dachte, dass Immortal einfach nur die Mobile-Version von Diablo 3 sein sollte oder nicht?! Warum ist dann der PC-Release so gehyped?

  3. Moment. Blizzard macht mal was richtig?

    Das ist zu schön um wahr zu sein
    Nun hab ich ein letztes Mal Vertrauen
    Das Hier und Heute ist bald vorbei, wie ein alter böser Traum
    Das ist ein großer Sieg für die Community, für Anstand und Moral
    Nun kommt die Wiederauferstehung vom heiligen Kaplan… und die vom Ghostcrawler.

    Das ist die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!
    Wünsch euch was.

    🙂 🙂 🙂

  4. DAS nenn ich wirklich mal ne Überraschung. Das ist wirklich ein extremer smarter Move nach dem Debakel.

    Freue mich gerade mega drauf. An der mobile Version hätte ich kein Interesse gehabt.

  5. Also das Release Datum überrascht mich nicht so krass. Auf meinem iPad im Apple Store stand bisher immer „30.06.2022“ von daher bin ich davon ausgegangen, dass es noch in dieser Jahreshälfte erscheint.
    Das es jetzt fast ein Monat früher released wird, ist natürlich ein leckeres Bonbon.

    Die Ankündigung bezüglich Cross Plattform Nutzung finde ich aber krass! Das könnte ein cooles Feature werden. Bisher vermisse ich das bei vielen Games, wie z.B. Path of Exile oder Fall Guys.

  6. Das ist tatsächlich eine sehr erfreuliche Nachricht 🙂 Zwar nur eine offene Beta aber werde trotzdem mal reinschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here