Going off that, one of the major announcements Sony Pictures made at their presentation was confirming that Ghostbusters 5 is on the way. (via)
Im Verlauf des gestrigen Tages wurde die CinemaCon in Las Vegas gestartet. Während dieses mehrtägigen Events zeigen die größeren Filmstudios der USA den Betreibern von Kinos oder ähnlichen Orten ganz genau, welche Produktionen sie in der nahen Zukunft veröffentlichen werden. Dadurch können diese Ladenbesitzer dann schauen, welche Filme sie zu ihrem Angebot hinzufügen möchten.
Zu den auf der CinemaCon anwesenden Studios gehörte auch in diesem Jahr wieder Sony Pictures, die gleich mehrere kommende Filme ankündigten. Einer der Höhepunkte von dieser Präsentation war vermutlich die offizielle Bestätigung dafür, dass sich der Nachfolger von Ghostbusters: Afterlife bereits in Arbeit befindet und in der Zukunft erscheinen wird. Dieser neue Film trägt bisher noch keinen Namen und kann daher nur als Ghostbusters 5 bezeichnet werden.
Ansonsten gibt es bisher kaum brauchbare Informationen zu diesem Projekt. Sony hat nur angekündigt, dass sie den Film produzieren wollen und er der fünfte Teil der Ghostbusters-Reihe sein wird. Diese Produktion wird also keine neue Reihe starten oder wie der Film aus dem Jahr 2016 einen Reboot darstellen. Ansonsten sind eine Fortsetzung der Ereignisse aus Ghostbusters: Afterlife und eine Rückkehr der dort gezeigten Charaktere zwar sehr wahrscheinlich, aber diese Punkte wurden noch nicht offiziell bestätigt.
Höchstwahrscheinlich wird es noch einige Zeit dauern, bis wir wirklich brauchbare Informationen zu Ghostbusters 5 erhalten. Die Arbeit an diesem Film scheint sich in einer noch immer sehr frühen Phase zu befinden, weshalb Sony auch wenig über diesen Film ankündigen konnte. Durch die Aussagen von Regisseur Jason Reitman wissen wir allerdings bereits, dass er schon vor einiger Zeit eine Idee für Ghostbusters 5 hatte und diese auch gerne umsetzen würde. Sollte Sony diesen Filmemacher auch für Teil 5 anheuern, dann könnte er diese Pläne tatsächlich in die Tat umsetzen. Eine Rückkehr von Jason Reitman wurde bisher aber bedauerlicherweise ebenfalls noch nicht bestätigt.
Im Großen und Ganzen wurde Ghostbusters: Afterlife recht positiv von der Fangemeinde und den Zuschauern aufgenommen. Ich selbst würde diese Einschätzung durchaus teilen. Der Film hatte zwar einige Schwächen, aber er war durchaus nostalgisch und unterhaltsam. Zumindest ist er der Enttäuschung aus dem Jahr 2016 weit überlegen. Daher freue ich mich auch erst einmal über diese offizielle Bestätigung. Wenn Teil 5 die Qualität von Teil 4 beibehält, dann erhalten wir zumindest einen einigermaßen guten Film in diesem klassischen Franchise.
Anzeige
Eigentlich das ist Ghostbuster 4 :). Da ja der „falsche“ Ghostbuster Film nicht kanonisch ist und folglich nicht gezählt werden sollte.
Und ja, ich freue mich ohne Ende auf diesen Film. Bei Afterlife hat man mal gezeigt wie man ein Franchise wieder zum Leben erwecken kann und wie man (fast schon perfekt) mit den Alten und neuen Elementen spielt. Sollte der 4’te Film auch nur Ansatzweise so gut werden wäre das ein Träumchen.
Hm. Mich verwirrt der Artikel. Teil 4 gibt es doch noch garnicht, oder habe ich das falsch verstanden? Ghostbusters: Afterlife sagt mir so garnichts. Der Teil 3 heisst doch Ghostbusters: Legacy. Hm.
Vllt klärt mich kurz jemand auf bitte 😀
Ghostbusters: Afterlife ist der originale Titel und wurde hier als Ghostbusters Legacy vermarktet. Mit Teil 3 ist der wenig erfolgreiche Film aus 2016 gemeint.
Ah verstehe danke
Nicht ganz. Als Teil 3 zählt inzwischen The Videogame mit dem originalcast. Die Höchststrafe für das Machwerk von 2016^^