During Disney’s CinemaCon 2022 presentation they revealed that the title of James Cameron’s Avatar sequel is Avatar: The Way of Water. They also screened the first trailer in 3D at the event and revealed that the trailer will be released next week, (via)
Gestern hat Disney ein Panel auf der in dieser Woche in Las Vegas veranstalteten CinemaCon 2022 veranstaltet und dabei dann viele kommende Projekte vorgestellt. Dazu gehörte auch eine Präsentation rund um das kommende Sequel für den von James Cameron erschaffenen Film Avatar. Dabei haben die Verantwortlichen unter anderem enthüllt, dass diese erste Fortsetzung den Titel „Avatar: The Way of Water„ tragen wird.
Zusätzlich dazu wurde auf der CinemaCon auch noch der erste offizielle 3D Trailer zu diesem Film gezeigt, der leider nicht zeitgleich im Internet veröffentlicht wurde. Laut den Verantwortlichen möchten sie diesen Trailer aber bereits in der nächsten Woche mit einigen Fans dort draußen teilen. Dabei soll dieses Vorschauvideo allerdings nur in Kinos im Vorfeld zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness gezeigt werden. Es wird also wohl noch einige Zeit dauern, bis dieser Trailer im Internet auftaucht und von allen wartenden Fans gesehen werden kann.
Was die Story der nächsten Avatar-Filme betrifft, so sich Producer Jon Landau wohl ein wenig zu Teil 2 und der allgemeinen Struktur von allen fünf Filmen geäußert. Laut dem Producer soll sich jedes der vier Fortsetzungen um die Familie Sully drehen. Dabei soll allerdings jeder Film eine eigene Geschichte erzählen und in sich selbst abgeschlossen sein. Man kann also jeden Film unabhängig schauen und der Geschichte problemlos folgen. Trotzdem sollen alle vier Sequels ein Gesamtbild ergeben, welches eine epische Saga erzählt.
Die Beschreibung von „Avatar: The Way of Water„ fällt bisher recht knapp aus. Die Zuschauer treffen erneut auf Jake Sully und seine frisch auf Pandora gegründete Familie. Dort werden sie dann wohl mit einer bekannten Gefahr (den Menschen) konfrontiert, die zu dem Planeten zurückkehren und die Einwohner erneut angreifen. Die Helden des Films müssen dann ihr Volk einen und die Welt verteidigen. Genauere Details gibt es bisher nicht.
Fans warten schon seit dem Jahr 2009 auf eine Fortsetzung zu dem ersten Avatar von James Cameron. Mittlerweile ist der Hype für dieses Franchise zumindest bei mir komplett gestorben. Teil 1 war damals hauptsächlich aufgrund seiner Effekte und der 3D-Elemente beeindruckend und viele dieser Aspekte sind heutzutage deutlich weniger interessant. Filme in 3D zu schauen, ist für nur noch wenig Zuschauer wirklich interessant. Ich bin gespannt darauf, ob mehr Trailer und Informationen meinen Hype erneut starten können. Ansonsten schaue ich den Film vermutlich trotzdem und gehe einfach mit sehr niedrigen Erwartungen an das Ganze heran.
Jake Sully (Sam Worthington) lives with his newfound family formed on the planet of Pandora. Once a familiar threat returns to finish what was previously started, Jake must work with Neytiri (Zoe Saldana) and the army of the Na’vi race to protect their planet.
Anzeige