In dieser Woche hat das von Blizzard Entertainment entwickelte Action-RPG Diablo 3 seinen mittlerweile bereits zehnten Geburtstag gefeiert. Auch wenn das Spiel etwas zu alt und vernachlässigt für ein gewaltiges Event mit vielen Neuerungen ist, so haben die Entwickler sich aber dennoch eine Kleinigkeit zur Feier dieses Meilensteins überlegt. Dabei handelt es sich sowohl um einen temporären Communtiy Buff als auch eine vermutlich von vielen Spielen begrüßte Anpassung an Saison 26.
Erst einmal hat das Team gestern ein neues Event gestartet, welches den Spielern doppelte Belohnungen aus Kopfgeldern überlässt. Wer alle fünf Kopfgelder in einem Akt beendet, der erhält dadurch die doppelte Menge der normalerweise gewährten Horadrischen Würfelchen. Dieser Community Buff ist laut den Entwicklern bis zum Ende von Saison 26 aktiv und kann von Spielern daher einige Zeit lang ausgenutzt werden.
Die deutlich interessantere Anpassung läuft aber darauf hinaus, dass der Hallende Alptraum jetzt ein permanentes Feature von Diablo 3 darstellt. Der Hallende Alptraum war eigentlich nur als saisonaler Effekt für die derzeit laufende Saison 26 geplant. Allerdings hat das Team wohl extrem viel positives Feedback zu dieser Neuerung erhalten. Aus diesem Grund haben die Entwickler sich dazu entschieden, das Ganze etwas anzupassen und zu einem permanenten Teil des Spiels zu machen. Der Hallende Alptraum wird den Spielern also auch nach dem Ende von Saison 26 weiterhin zur Verfügung stehen.
Wer Saison 26 nicht verfolgt oder selbst gespielt hat, der weiß möglicherweise nicht, was es mit dem Hallenden Alptraum auf sich hat. Dabei handelt es sich im Grunde um einen Horden-Modus, der die Spieler in eine instanzierte Welt steckt. Dort müssen sie mit ihrem Helden dann immer weiter anrückende Wellen von Feinden töten, die im Verlauf der Zeit immer größer und herausfordernder werden. Je länger ein Spieler in dem Modus überlebt, desto mehr Belohnungen werden ihm am Ende gutgeschrieben.
Der Hallende Alptraum gehört tatsächlich zu den interessanteren Inhalten, die in der nahen Vergangenheit für Diablo 3 veröffentlicht wurden. Daher würde ich davon ausgehen, dass sich viele der verbliebenen Spieler über diese Änderung freuen werden. Das Ganze zu einem permanenten Teil des Spiels zu machen, erfordert vermutlich wenig Arbeit von den Entwicklern und es versorgt die auf Diablo 4 wartenden Spieler mit etwas zusätzlichem Content.
Diablo III feiert 10 Jahre
Vor genau 10 Jahren erreichten tapfere Nephalem Neu-Tristram, um einen gefallenen Stern zu untersuchen. Diese Entdeckung führte zu einem göttlichen Mitstreiter und einer Mission, den heimtückischen Plan für die Zerstörung von Sanktuario und der Hohen Himmel zu vereiteln. Selbst nachdem die letzte Schlacht geschlagen und Diablo besiegt worden war, beschützten diese tapferen Nephalem weiter jene in Not. Wir – und Sanktuario – danken euch für ein Jahrzehnt voller Heldenmut, Hingabe und Kämpfe gegen die endlosen alptraumhaften Gefahren, die den Brennenden Höllen entspringen.
Nephalem, vergesst nicht, dass dieser zehnjährige Meilenstein für Diablo III durch EUCH möglich gemacht wurde, durch die zahllosen Stunden, in denen ihr Dämonen vernichtet, Beute gesammelt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen habt. Um unseren unsterblichen Dank für die Unterstützung in den letzten 10 Jahren von mehr als 65 Millionen Nephalem auf der ganzen Welt zu zeigen, haben wir für euch eine aufregende Ankündigung für Hallender Alptraum und einen Stärkungseffekt zur Saisonmitte. Aber zunächst möchten wir uns ein weiteres Mal dafür bedanken, dass ihr mit uns das 10. Jubiläum von Diablo III feiert!
Update: Hallender Alptraum
Seit dem Beginn von Saison 26 haben viele Nephalem versucht, ihre gefallen Verbündeten im Hallenden Alptraum zu rächen. Wir haben viel positives Feedback zu Hallender Alptraum erhalten und freuen uns aufrichtig, dass euch der Kampf gegen die Schrecken der Vergangenheit der Nephalem und die dabei gesammelte Erfahrung und Beute so viel Freude bereitet haben.
Aus diesem Grund wird der Hallende Alptraum ein permanentes Feature in Diablo III. Wir wollen immer herausfordernde neue und aufregende Langzeiterfahrungen schaffen, also freuen wir uns, dass dieses Spielerlebnis dauerhaft bleibt. Diese Erfahrung kann das ganze Jahr lang gespielt werden. Falls ihr Hallender Alptraum noch nicht ausprobieren konntet, erfahrt ihr in unserem Blog zu Saison 26, was euch erwartet.
Ereignis zur Saisonmitte: Doppelte Kopfgelder
Die Belohnungen für die Meistgesuchten von Sanktuario wurden gerade noch etwas verlockender! Ab heute bis zum Ende von Saison 26 werden alle Kopfgelder verdoppelt. Lest weiter, um zu erfahren, wie ihr noch mehr legendäre Beute wie den begehrten Ring des königlichen Prunks sammeln könnt.
Wenn ihr alle fünf Kopfgelder in einem Akt abgeschlossen habt, erhaltet ihr als Belohnung doppelt so viele Horadrische Würfelchen wie üblich, basierend auf eurer Schwierigkeitsstufe. Die Beuteraten von Belohnungen bleiben während des Ereignisses unverändert. Mehr Würfelchen bedeuten aber mehr Gelegenheiten, die unverzichtbare Ausrüstung für den Build eures Nephalem zu finden. Werft einen Blick auf unseren Spielguide für weitere Informationen zu den legendären Gegenständen, die ihr nur über Kopfgelder aus Horadrischen Würfelchen erhalten könnt.
In Sanktuario wimmelt es nur so vor zähen Gegnern, für die ihr Kopfgelder erhaltet – schreitet also mutig voran und holt euch ihre Beute!
Anzeige