TEILEN

On August 12, universes will collide with Magic: The Gathering’s Universes Beyond Warhammer 40,000 collaboration. This collaboration between two iconic tabletop titans, Warhammer 40,000 and Magic: The Gathering (via)

Das für Magic: The Gathering verantwortliche Unternehmen WotC hat bereits vor einigen Monaten verkündet, dass sie ihr beliebtes Kartenspiel in der Zukunft mit einer Reihe von anderen Franchises mischen möchten. Dieses Projekt läuft unter der Bezeichnung „Universes Beyond“ und es läuft im Grunde darauf hinaus, dass kommende Sets oder Produkte von MTG inhaltlich auf anderen Welten basieren. Das erste dieser kommenden Sets basiert auf dem von Games Workshop erschaffenen Universum von Warhammer 40,000 und es wurde in einem gestern Abend veranstalteten Livestream etwas genauer vorgestellt.

Laut der Ankündigung soll Warhammer 40k Universes Beyond am 12. August 2022 offiziell erscheinen. Die Preview-Saison für dieses neue Produkt wird am 26. Juli beginnen. Ab diesem Zeitpunkt dürfen ausgewählte Plattformen im Netz, bestimmte Influencer und WoTC selbst die einzelnen Karten aus diesem neuen Set vorstellen. In dieser Zeit erhalten Fans also regelmäßig neue Informationen zu dem Produkt.

Warhammer 40k Universes Beyond beinhaltet wohl erst einmal vier verschiedene vorgefertigte Decks für das extrem beliebte Commander-Format. Jedes dieser Decks beinhaltet 100 Karten und soll wohl aus einer guten Mischung aus brandneuen Karten und passenden Reprints bestehen. Ansonsten basiert jedes Deck auf anderen Aspekten des Warhammer-Universums. Auch wenn diese Decks für Commander bestimmt sind, so sind die Karten aber ebenfalls legal in Legacy und Vintage. Spieler können diese Karten also auch in anderen Formaten verwenden.

Die vier Decks tragen die folgenden Namen:

  • Tyranid Swarm (green-blue-red)
  • Forces of the Imperium (white-blue-black)
  • Necron Dynasties (mono-black)
  • The Ruinous Powers (blue-black-red)

Zusätzlich dazu wollen die Verantwortlichen jedes dieser Decks sowohl in einer Standard-Version als auch in einer Collector’s Edition anbieten. Die Collector’s Editions der Decks sind natürlich deutlich teurer und vermutlich auch stärker limitiert. Dafür erhalten die Käufer aber ein Deck, welches komplett aus Foil-Karten (sie glitzern) besteht. Einige der Karten verwenden den brandneuen Surge-Foil-Effekt, der sie auf eine einzigartige Weise schimmern lässt.

Neben den vier Decks für Commander soll es zu Warhammer auch noch insgesamt drei verschiedene Secret Lair Drops geben. Diese Angebote werden zwischen dem 12. August und dem 22. August 2022 für einen kurzen Zeitraum verfügbar sein. Bei einem Secret Lair Drop handelt es sich um ein kleines Paket mit Karten (ca. 3 bis 6), die direkt von WotC verkauft werden und sich durch spezielle Artworks oder Rahmen auszeichnen. Diese Produkte sind für Sammler interessant, die gerne einzigartige Artworks auf ihren Karten sehen und dafür auch etwas mehr zahlen möchten. Diese drei Drops sind geplant:

  • Secret Lair x Warhammer 40,000: Orks
  • Secret Lair x Warhammer Age of Sigmar
  • Secret Lair x Blood Bowl

Im Moment ist noch nicht bekannt, ob diese drei Secret Lair Drops aus Reprints bestehen oder ebenfalls komplett neue Karten beinhalten. Basierend auf der Vergangenheit wären beide Optionen durchaus möglich. Es ist aber schön zu sehen, dass an dieser Stelle auch AoS und Blood Bowl eine Rolle spielen.

Folgend findet ihr die Bilder von den kommenden Commander-Decks und den wenigen schon jetzt enthüllten Karten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here