TEILEN

Kathleen Kennedy bestätigt, dass die STAR WARS-Trilogie von Rian Johnson zwar noch in Arbeit ist, aber auf Eis liegt. „Rian war unglaublich beschäftigt mit Knives Out und dem Deal, den er mit Netflix für mehrere Filme abgeschlossen hat.“ (Via)

Ja klar, die Kombo Kathleen Kennedy/Rian Johnson steht ja auch für Qualität in Star Wars. Wir erinnern uns, dass beide mit „The Last Jedi“ nur fast den Star Wars-Franchise getötetet hätten. Total logisch und nachvollziehbar, dass man nach dem „großen Erfolg“ des Filmes (vor allem bei den alten Star Wars-Fans) unbedingt zusammen drei weitere Filme machen muss…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Star Wars Episode 8 ist so viel Licht und Schatten. Der Film hatte das Potential richtig gut zu werden und Rian Johnson ist ohne eine Frage ein guter Regisseur.

    Allerdings hatte Episode 8 auch derartig viele „facepalm“-Momente, die den gesamten Film völlig gesprengt haben.

  2. Also ohne jetzt irgendwas verteidigen oder auch nur werten zu wollen, aber mein Problem mit Episode 8 war nicht wie der Film gemacht war oder was er für eine Geschichte erzählt hat. Ich war einzig und allein total abgefuckt davon das Rian Johnson einfach komplett auf die Handlung von Episode 7 geschissen hat und dann dem Nächsten zig Storystränge für Episode 9 überließ, die er entweder aus Episode 7 ignoriert und liegen gelassen oder mit seinem Film ganz neu eröffnet hatte. Das ergab im Ganzen einfach keine Trilogy mehr die in sich konsistent und stimmig gewesen wäre. Dann soll er lieber 3 Filme komplett alleine schreiben und drehen, da kann man dann auch fair bewerten was er drauf hat und wie sehr Star Wars das noch ist.

    • Solide wiedergabe meiner Meinung. Die „Trilogie“ als solche war das Hauptproblem.

      Für mich persöhnlich war ehrlich gesagt 8 das Highlight. Definitiv nicht ohne Probleme, aber besser als „soft reboot“ 7 und …..wtf 9.

      Ich konnte allen was abgewinnen und will keinen wirklich beschimpfen. Ich gehe nur soweit das ich sage: „Was scheinbar viele über 8 sagen trifft 9 für mich deutlich besser“.

  3. Ich meine klar fand ich E8 beschissen. Aber im Grunde auch nicht schlimmer als 7 und 9. Ich weiß echt nicht ob am Chaos um die ST nicht viel mehr Disney schuld ist. Knives out fand ich eigentlich ganz nice. Ich meine eine Trilogie die von Anfang bis Ende durchgeplannt ist wär ja schonmal ein Fortschritt für Disney…

    • Das mit dem „durchgeplant“ ist so eine Sache. Nach Episode 4, den George Lucas ganz allein geschrieben hatte, gab er auch das Zepter ab und engagierte andere Autoren und Regisseure. Er wollte nur noch im Hintergrund alles zusammen halten, aber wusste das neue Impulse wichtig sind. Das klappte damals hervorragend. Bei der Prequel-Trilogy machte er dann alles, zumindest hauptverantwortlich, selbst und das klappte nur so mittel gut. Daher wollte er dass die Sequel-Trilogy wieder so gemacht wird wie er mit der Klassischen angefangen hatte. Nur diesmal sollte seine älteste Vertraute Kathleen Kennedy „seinen Job“ machen und den Überblick über die Trilogie behalten. Das ist krachend gescheitert.

      Es ist nur schwierig zu beurteilen ob es an ihr allein gelegen hat, oder weil Disney mindestens genauso an allem zerrte wie sie.

  4. Steinigt mich, aber das tut ihr eh.
    Aber ich fand Episode 8 besser als 7 und 9.
    aber ich bin auch fan der prequels was vlt. am alter liegt, denn ich bin nicht 40+ ….

  5. Naja das ist eigentlich Quatsch.
    Am besten mal selber rein lesen in das vanityfair Interview.
    Sie wird nach den Filmplänen gefragt und da ist einiges in Planung und dann zu der vor langer Zeit mal angekündigten Rian Johnson Trilogie, die halt nach wie vor auf Eis liegt.
    Also nix neues. Man hat es halt, nach wie vor nicht offiziell komplett gecancelt, aber das kann viele Gründe haben und sei es nur damit alle das Gesicht wahren.

    Aber lustiger Weise hat ja auch Teil 8 seine Fans, wie ich in letzter Zeit so gelesen habe.

      • nö ich kann den auch gar nicht ab, aber siehe die comments über mir, da haben sich schon ein paar gefunden
        Auch ein Shawn Bu (der Macher von Darth Maul: Apprentice) sagt: „Der einzig gute Star Wars Film unter Disney bisher“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here