Zu Beginn der Woche wurde der aktuell auf dem PTR von World of Warcraft vorhandene Build von Patch 9.2.5 offiziell als Release Candidate eingestuft. Daher rechneten viele Spieler schon seit einigen Tagen damit, dass dieses Update recht zeitnah erscheinen wird und nicht mehr unbedingt lange auf sich warten lässt. Passend zu dieser Annahme hat das Team heute Abend nun auch den offiziellen Veröffentlichungstermin für Patch 9.2.5 enthüllt.
Laut den Entwicklern von Blizzard Entertainment wird Patch 9.2.5 am 31. Mai in Nordamerika und dann einen Tag später am 01. Juni in Europa erscheinen. Spieler von World of Warcraft müssen jetzt also nicht einmal mehr eine Woche lang auf das Erscheinen dieser neuen Spielversion warten. Dieses Datum ist selbst mit dem Release Candidate auf dem PTR überraschend nahe.
Was die Auswirkungen von Patch 9.2.5 betrifft, so bringt der Patch erst einmal das fraktionsübergreifende Spielen mit sich. Dadurch können die Spieler endlich Gruppen mit Freunden bilden, die der jeweils anderen Fraktion angehören. Gilden und Content mit zufälligen Gruppen sind aber weiterhin auf die eigene Fraktion limitiert. Zusätzlich dazu beinhaltet das Update auch noch neue Questreihen für Blutelfen und Dunkeleisenzwerge, Balanceänderungen, Fehlerbehebungen, Mythic Cross Realm für das Mausoleum der Ersten und den Enigmatiegel als neue PvP-Arena.
Des Weiteren beinhaltet Patch 9.2.5 auch noch viele Inhalte für die kommende vierte Saison von Shadowlands. Diese Neuerungen stehen den Spielern aktuell aber noch nicht zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die Rückkehr von alten Instanzen zu M+, einen neuen saisonalen Affix und bessere Beute in allen Raids von Shadowlands. Ansonsten konnten Data Miner auch noch ein Epilog für die Verlassenen in den Spieldaten von Patch 9.2.5 entdecken, der scheinbar ebenfalls nicht in der kommenden Woche verfügbar ist.
Shadowlands: Inhaltsupdate 9.2.5 erscheint am 1. Juni
Das Inhaltsupdate 9.2.5 für Shadowlands erscheint am 1. Juni und bringt verschiedene Features und Erfahrungen, wie etwa fraktionsübergreifendes Spielen, neue Questreihen für Blutelfen und Dunkeleisenzwerge, eine neue PvP-Arena und mehr! Im Folgenden erhaltet ihr einen ersten Einblick darin, was auf Shadowlands zukommt.
Im Folgenden erhaltet ihr einen ersten Einblick darin, was auf Shadowlands zukommt.
Bildet mit Spielern der gegnerischen Fraktion Gruppen!
Das Inhaltsupdate 9.2.5 führt fraktionsübergreifendes Gameplay ein. Dadurch erhalten Spieler weitere Optionen zur Gruppenbildung und die Möglichkeit, mit Freunden zusammen zu spielen, die der gegnerischen Fraktion angehören. In unserem vorherigen Artikel findet ihr weitere Details zu diesem Feature.
Blutelfen und Dunkeleisenzwerge, ran an die Quests!
Zwei neue Questreihen helfen Spielern mit Charakteren der Blutelfen und Dunkeleisenzwerge in diesem Update, neue Belohnungen zu verdienen.
Blutelfencharaktere, die ihre Questreihe abschließen, erhalten den Flüchtigen Smaragdfalkenschreiter und Blutelfenpaladine schalten das thematische Ensemble: Hingabe des Blutritters frei. Dunkeleisenzwerge, die ihre Questreihe abschließen, erhalten das Reittier Grimmheul und das thematische Arsenal: Lavaschmiedewaffen.
Testet euer Können im Enigmatiegel
Der geheimnisvolle Enigmatiegel wurde von den Progenitoren erschaffen und stellt die neueste PvP-Arena dar. Er befindet sich inmitten der uralten Wunder von Zereth Mortis und bietet Spielern ein herausforderndes Schlachtfeld, auf dem sie ihr Können auf die Probe stellen können.
Bald verfügbar: Saison 4 von Shadowlands
Saison 4 feiert ihr Debüt später diesen Sommer. Auf WorldofWarcraft.com/news findet ihr weitere Details dazu, wann Saison 4 verfügbar sein wird.
Patchnotes zum Inhaltsupdate 9.2.5 für Shadowlands
In den Patchnotes könnt ihr mehr über die neuesten Änderungen an den Schattenlanden erfahren.
Anzeige