Capcom held a video showcase to big up the bits and bobs it has in the works, and it was jam packed with new trailers, gameplay reveals and a bit of a troll move (sorry, Dragon’s Dogma fans). (via)
Da es in diesem Jahr bedauerlicherweise keine E3 gibt, veranstalten viele Entwickler und Publisher aktuell eigene Livestreams und Präsentationen zu ihren kommenden Projekten. Dazu gehört unter anderem die Spieleschmiede Capcom, die gestern Abend ihr offizielles Capcom Showcase 2022 durchführte. Während dieses einstündigen Livestreams zeigte das Unternehmen eine Reihe von Trailern zu kommenden Spielen und DLCs. Auch wenn dabei kein brandneues Projekt angekündigt wurde, so gab es aber trotzdem einige interessante Neuerungen zu sehen.
Mein persönlicher Höhepunkt der Show ist selbstverständlich der Teil, der sich mit dem kommenden Remake von Resident Evil 4 beschäftigte. In diesem Segment haben die Entwickler nämlich nicht nur über das Remake gesprochen, sondern auch endlich erstes Gameplay aus dem Spiel gezeigt. Diese Momente sind zwar recht knapp bemessen, aber sie sehen auf jeden Fall schon einmal sehr gut und stimmungsvoll aus. Ich bin gespannt darauf, einen Blick auf mehr von diesem Remake und den geplanten Anpassungen zu werfen.
Die Übersicht zu dem Livestream:
- Ein neuer Trailer für Monster Hunter Rise: Sunbreak
- Eine Demo für Monster Hunter Rise: Sunbreak ist verfügbar.
- Es wurden neue Trailer für Capcom Fighting Collection und Capcom Arcade 2nd Stadium gezeigt.
- Campcom zeigte einen neuen Trailer für den Dino-Shooter Exoprimal.
- Am 16. Juni soll ein Video veröffentlicht werden, welches das 10. Jubiläum von Dragon’s Dogma feiert.
- Resident Evil Village erhält 3 DLCs:
- Der Shadows of Rose Story DLC
- Neue Inhalte für den Mercenaries Mode
- Ein neuer Third-Person Mode für die Kampagne
- Es wurde erstmalig Gameplay zu dem kommenden Remake von Resident Evil 4 gezeigt.
- Die Next-Gen Updates für Resident Evil 7 und die Remakes von Resident Evil 2 und 3 wurden vorgestellt und veröffentlicht.
Anzeige