TEILEN

A new rumor has claimed that Cal Kestis, the protagonist from the video game Star Wars Jedi: Fallen Order, could soon be appearing in a new spin-off TV series dedicated to the character on Disney+ (via)

Das im Jahr 2019 veröffentlichte Computerspiel Star Wars Jedi: Fallen Order erfreute sich sowohl bei Kritikern als auch bei Spielern großer Beliebtheit und es stellte somit einen vollen Erfolg für die Verantwortlichen dar. Aus diesem Grund wird der Titel in dem Jahr 2023 mit Star Wars Jedi: Survivor auch endlich eine Fortsetzung erhalten. Interessanterweise sind in dieser Woche auch noch Gerüchte darüber aufgekommen, dass Disney diese Marke weiter ausbauen möchte und die Hauptperson Cal Kestis in noch mehr Projekten zu sehen sein wird.

Der YouTuber Kristian Harloff berichtete nämlich in einem seiner neuesten Videos darüber, dass er einige Insider-Informationen von Disney erhalten hat. Diesen Angaben zufolge arbeitet die Firma aktuell an einer weiteren neuen Star Wars Serie, die inhaltlich auf Star Wars Jedi: Fallen Order und der Hauptperson Cal Kestis basieren soll. Das Projekt wird ebenfalls für Disney+ entwickelt und soll dort angeblich in der Zukunft anlaufen.

Laut dem YouTuber wird die Rolle von Kestis in diesem Projekt erneut von Cameron Monaghan gespielt, der bereits für die Arbeit unterschrieben hat. Monaghan ist die Stimme des Charakters in den Spielen und stellt somit ein wichtiges Element einer möglichen Serie dar. Ansonsten gibt es bisher aber wohl noch keine Termine oder konkreten Pläne für die Produktion der Show. Das Ganze befindet sich angeblich noch in einer recht frühen Phase der Entstehung.

Da diese Informationen bisher nur unbestätigte Gerüchte sind, sollte man sie als Fan noch nicht zu 100% ernst nehmen. Allerdings klingen die Aussagen des Leakers durchaus glaubhaft und interessant. Es würde zumindest Sinn ergeben, wenn Disney auf der Beliebtheit der Spiele aufbaut und die dadurch gewonnenen neuen Charaktere in weitere Projekte steckt. Schließlich stellt Cal Kestis vermutlich einen der beliebtesten neuen Charaktere der letzten Jahre dar und seine Geschichte ist noch lange nicht beendet.

Ich persönlich würde solch eine Serie sowohl in Live-Action als auch als Animationsserie begrüßen. Cal Kestis ist ein wirklich gut umgesetzter Charakter und ich mag die in dem ersten Spiel erzählte Geschichte. Eine Serie könnte die Zeit zwischen den Spielen überbrücken oder am Ende des zweiten Spiels ansetzen und die Geschichte fortsetzen. Beide Optionen wären mir recht.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Geht es nur mir so?! Mir gehen die ganzen Serien so langsam auf den Geist. Dutzende, einzelne Storys, die mal mehr mal weniger gut sind. Gefühlt jeder Charakter, Spiel oder sonst was bekommt ne Serie.

    Mir wären weniger Serien lieb, dafür mal wieder GUTE Filme.

    • Serien sind scheinbar einfach profitabler, gerade für die Streaming-Anbieter. Gerade wenn man die Serie eben nicht mehr nach dem alten „28 Folgen pro Staffel, die Hälfte davon Filler“-Schema produzieren muss.
      Zudem hab ich den Eindruck, dass es ansich besser ist, eine Story über eine Serie zu erzählen. Ein Film bietet dir halt nunmal nur 90-120 Minuten Spielraum, in dem du alle Charaktere einführen musst, ggf. die Welt erklären sollst und natürlich den Spannungsbogen aufhalten solltest. In einer Serie kannst dir auch mal 20min nehmen, um einen Sachverhalt zu erforschen, der vllt. nicht unbedingt irgendwo hinführt (z.B. in Stranger Things Staffel 2(?) die Folge mit den Gang-Kids und Eleven, die irgendwie ins nichts geführt hat). Wenn 20min in einem Film überflüssig sind, ist das schon eine mittelschwere Katastrophe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here