TEILEN

The GTA 6 release date is “at least two years away” say Rockstar insiders, who have also described that the upcoming sandbox crime sim will be set in a Vice City-style Miami and feature a Latina, female protagonist. (via)

Auch wenn Rockstar Games mittlerweile schon seit Jahren an dem sechsten Teil ihrer beliebten GTA Reihe arbeitet, so hat das Studio bisher aber kaum brauchbare Informationen zu diesem Projekt mit Fans geteilt. Deshalb müssen die wartenden Spieler sich aktuell auch hauptsächlich auf Berichte von Leakern und Insidern verlassen. Der neueste Beitrag dieser Art stammt von Bloomberg  und er liefert den wartenden Fans eine Reihe von durchaus interessanten Informationen.

Diesen angeblich von mehreren Insidern bei Rockstar stammenden Informationen zufolge wird GTA 6 einen weiblichen Hauptcharakter beinhalten. Dabei handelt es sich um eine Latina, die von den Spielern selbst spielbar sein wird. Dieser Charakter ist scheinbar ein Teil eines Duos an Hauptcharakteren. Diese zwei Figuren wurden durch Bankräuber wie beispielsweise Bonnie und Clyde inspiriert und sie sollten einer ähnlichen Vorgehensweise folgen. Aktuell ist nicht bekannt, welches Geschlecht der zweite Charakter besitzt.

Ansonsten war wohl ursprünglich geplant gewesen, dass die Spielwelt mehrere Teile von Nordamerika und Südamerika verbinden soll. Diese Pläne wurden allerdings wieder verworfen. GTA 6 wird die Spieler nun scheinbar wieder in die fiktive Version von Miami zurückbringen, die bereits in Grand Theft Auto: Vice City zu sehen war. Das Team möchte diese Stadt aber wohl noch weiter ausbauen und den Spielern die bisher größte Karte der Reihe liefern.

Was den Release des Spiels betrifft, so scheinen die Fans sich noch einige Zeit gedulden zu müssen. Laut den Insidern bei Rockstar ist die Veröffentlichung von GTA 6 zum aktuellen Zeitpunkt nämlich noch mindestens zwei Jahre entfernt. Eine Veröffentlichung im Jahr 2024 wäre derzeit wohl der früheste Termin für das Spiel. Das Spiel befindet sich zwar schon seit 2014 in Entwicklung, aber bisher lief die Arbeit an dem Projekt wohl alles andere als rund. Das Team macht kaum Fortschritte, vor Kurzem wurden viele Entwickler entlassen und es mangelte wohl lange Zeit an einer zentralen Idee für den Titel. Es bleibt abzuwarten, ob Rockstar diese Probleme mittlerweile hinter sich gebracht hat.

Auch wenn ein so weit entfernter Release natürlich ärgerlich ist, so freue ich mich über die anderen Ankündigungen. Eine weibliche Hauptfigur ist nach der starken Kritik an Rockstar keine Überraschung und ich mag die Idee einer Art von Bonnie and Clyde. Eine Rückkehr zu dem Miami aus Vice City ist einfach nur eine gute Nachricht. Ich mochte die Optik der Map und eine Neuauflage könnte Spieler eine wirklich tolle Umgebung für das Spiel liefern.

It further claims that the woman will be „Latina“ and will be „one of a pair of leading characters in a story influenced by bank robbers Bonnie and Clyde.“


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ich spiel gerne weibliche Charaktere.
    Wenn Sie dann gut geschrieben sind, passt das schon. Mal gucken wie es so wird.

  2. Ich war nie ein Fan davon bspw. in WoW als Mann einen weiblichen Charakter zu spielen aber wenn man dann eventuell hin und her switched oder es wählen kann sei’s drum. Hauptsache es ist ein gutes Spiel.

    • Warum? Weil du so ein richtiger Mann bist oder was?
      Ich spiele in WOW nur Weibliche Chars , bis auf die Untoten, Orcs und Tauren kannst ja kein männliches Model länger als 5Sek Kunden anschauen.

      ZB die Menschen sehen aehen aus wie He-Man und so ein Man-At-Arms in Magier Robe geht mal gar nicht.
      ODer die Nachtelfen mit der Kurzharfrisur sehen die aus wie ein 00er Jahre Technospacken denen man immer auf ihren Hosenbänder getreten ist.

      Aber ein echter Mann der spielt ja keine Frau also so ein richtiger Mann .

      • Die Böswilligkeit kann man auch umdrehen. Du kannst also nicht mal ein Spiel spielen, ohne einer Frau auf den Arsch zu schauen? Oder willst den weiblichen Bonus abgreifen in random Gruppen?

      • Sorry, aber der Einzige der hier offen seine Komplexe zur Schau stellt, bist nur du.

        Denn auch wenn es für dich unbegreiflich zu sein scheint, können andere Leute auch eigene Präferenzen haben, die sie nicht mit random oswin aus dem Internet abgleichen müssen. Deine Vorlieben gelten nicht für alle, ist hart zu verdauen, ich weiß. Ich mag die Man At Arms in Magier Robe z.B. tatsächlich ganz gerne und gerade in Rollenspielen wie WoW sind es eben ganz eigene, teils sehr kleine Details die dazu führen, dass man dann eben lieber männliche oder weibliche Charaktere oder Klassen spielt.

        Ich bin da bei Jonninho. Generell spiele ich auch lieber männliche Charaktere aber wenn ich da an Last of Us, Assasins Creed, Mass Effect, A Plague Tale etc. denke, ist das völlig okay, da es sich einfach um gut geschriebene und nachvollziehbare Charaktere (AC vllt. nicht so sehr, hat dennoch gepasst)handelt und nicht um Random-Blutelfe 223. Ne Auswahl zu haben ist da einfach sehr nice.

        Nach den ganzen bisheren GTA-Teilen wird es auch endlich mal Zeit für nen weiblichen Hauptcharakter, zumal die bei GTA ja eh immer sehr Abwechslungsreich und durchgeknallt sind, da wird schon jeder seine/n Favoritin/en finden.

        Cheers

      • Was ist das denn für ein dämlicher Kommentar?
        Was hat hat das mit „richtiger Mann“ zu tun? Was ist überhaupt ein „richtiger Mann“?
        Es geht mir einfach darum, dass ich mich mit meinem Charakter identifizieren möchte. Nicht mehr nicht weniger.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here