Director Todd Phillips’ Joker sequel, which is currently titled Joker: Folie à Deux, is set to hit theaters on October 4th, 2024, five years after the first film was released and became a massive billion dollar hit. (via)
Im Verlauf der vergangenen Wochen gab es immer mehr Informationen zu der geplanten Fortsetzung des im Jahr 2019 veröffentlichten Films Joker. Das Projekt trägt den Titel Joker: Folie à Deux und sowohl Regisseur Todd Phillips als auch Hauptdarsteller Joaquin Phoenix werden für das Projekt zurückkehren. Zur Freude der Fans wurde in dieser Woche noch ein weiteres Detail zu dem Film offenbart, bei dem es sich dieses Mal um den geplanten Veröffentlichungstermin handelte.
Einem Bericht von Deadline zufolge wurde der Termin für den Kinostart des Sequels zu Joker auf den 04. Oktober 2024 gelegt. Zwischen der Veröffentlichung des ersten Teils und dieser Fortsetzung liegen also bedauerlicherweise fünf Jahre. Ansonsten ist dieser Termin noch weit genug entfernt, um sich jederzeit ändern zu können. Je nach Ablauf der Dreharbeiten und den Launen der Geldgeber könnte sich dieses Datum noch einmal nach hinten verschieben. Trotzdem sollten sich auch neue Termine in der Nähe des 04. Oktobers befinden, weshalb Fans zumindest auf einen Zeitraum hoffen dürfen.
Was den Inhalt des Films betrifft, so gibt es aktuell wenig Informationen zu der Handlung. Es steht aber schon fest, dass der Film viele Elemente eines Musicals beinhalten wird. Dafür wurde Lady Gaga angeheuert, die scheinbar die zweite Hauptrolle des Films darstellen soll. Angeblich verkörpert die Sängerin eine neue Version von Harley Quinn. Aufgrund der besonderen Eigenheiten der in Joker gezeigten Version des DC-Universums sollte Harley Quinn erst einmal in ihrer gesunden Form als Harleen Quinzel auftauchen.
Joker von Todd Phillips war meiner Meinung nach ein hervorragender Film. Daher freue ich mich auch schon enorm auf diese kommende Fortsetzung. Das Ganze als Musical aufzuziehen ist zwar weiterhin ein wenig sonderbar, aber es passt gut zu dem Charakter und seiner Beziehung mit Harley Quinn. Ich erwarte daher einen soliden Film, der allerdings nicht allen Fans des Originals gefallen wird. Schließlich gibt es einfach zu viele Leute, die keine Musicals mögen.
Anzeige