Nach der am Dienstag ausgestrahlten Opening Night Live der aktuell in Köln stattfindenden Gamescom 2022 fand gestern Abend mit der Future Games Show der zweite große Livestream dieser Messe statt. Dieses aus den vergangenen Jahren bekannte Event präsentierte den Zuschauern auch dieses Mal wieder eine Reihe von brandneuen Computerspielen und einige kommende Inhalte für bekannte Projekte. Insgesamt wurden in dieser Sendung mehr als 50 verschiedene Spiele thematisiert.
Während die Opening Night Live ganz im Zeichen von gewaltigen Ankündigungen und größeren Titeln stand, so drehte sich bei der Future Games Show eigentlich alles um etwas kleinere Titel von weniger bekannten Entwicklern. Diese Spiele sind zwar häufig noch keine Indie-Projekte, aber sie lassen sich für gewöhnlich auch nicht als AAA-Spiele einstufen. Dieser Umstand macht diese Spiele aber natürlich nicht schlechter und der Stream zeigte eine Reihe von interessanten Projekten.
Meine persönlichen Favoriten sind vermutlich das RPG Tainted Grail: The Fall of Avalon, der postapokalyptische City-Builder Floodlands, das Adventure The Last Case of Benedict Fox und das neue Projekt zu System Shock. Zusätzlich dazu wurde mit SCP: Secret Files ein neues Spiel rund um das SCP-Universum angekündigt. Da ich diese Grundlage sehr zu schätzen weiß, werde ich das Spiel mit ziemlicher Sicherheit ein wenig verfolgen.
Wer die Sendung nicht live gesehen hat, der findet folgend sowohl den Mitschnitt der Show als auch die Trailer der einzelnen Projekte.
Anzeige