This Public Test Realm (PTR) is a testing environment for the content coming with the Dragonflight Pre-Expansion Patch update. To see full details on what’s in the current build, please visit the Dragonflight Beta Development Notes thread. (Via)
Bevor die neue Erweiterung Dragonflight auf den Liveserver von World of Warcraft auftaucht, werden die Entwickler von Blizzard Entertainment natürlich auch erst einmal wieder einen Pre-Patch zu dem Addon veröffentlichen. Dieses einige Wochen vor der Erweiterung erscheinende Update wird eine Reihe von Anpassungen an bestehenden Inhalten und das Pre-Event für Dragonflight mit sich bringen. Auf diese Weise soll den Spielern jedes Mal ein wenig Zeit dafür gewährt werden, um sich an Änderungen und Neuerungen zu gewöhnen.
Auch wenn dieser Pre-Patch aktuell noch etwas entfernt ist, so haben die Entwickler diesen wichtigen Patch im Verlauf des gestrigen Abends aber schon einmal auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt. Während die Beta des Addons geschlossen abläuft und nur eingeladene Spieler erlaubt, so steht der PTR praktischerweise aber allen daran interessierten Spielern zur Verfügung. Wer es also nicht abwarten kann, der darf schon jetzt einen Blick auf einige der geplanten Anpassungen werfen.
Wie es für einen Pre-Patch üblich ist, hält sich die Anzahl der tatsächlich Änderungen natürlich stark in Grenzen. Der PTR beinhaltet aktuell nur alle kommenden Anpassungen an den spielbaren Klassen, die Freischaltung von Magiern, Priestern und Schurken für alle Rassen und ein neues PvP-Talent, welches das voreilige Unterbrechen von Zaubern bestrafen soll. Zusätzlich dazu sind alle für Dragonflight geplanten Veränderungen an dem Standard-Interface auf dem Testserver von WoW aktiv.
Die Inhalte des PTRs fallen somit zwar etwas klein aus, aber diese Anpassungen sind trotzdem sehr wichtig und sie müssen im Vorfeld getestet werden. Klassenanpassungen und das Interface sind ein wichtiger Grundstein des Spiels, der zwar nicht unbedingt beeindruckend ist, aber die Spieler trotzdem das gesamte Addon über begleitet. Daher ist es wichtig möglichst früh zu kontrollieren, wie sich diese Anpassungen auf den Liveservern machen und was für Probleme es geben könnte.
Ansonsten ist das Auftauchen des Pre-Patches auf dem PTR ein durchaus wichtiger Moment in der Entwicklung der Erweiterung. Der Start dieser Testphase spricht dafür, dass der Release noch näher gerückt ist und die Entwickler die Pre-Patch-Phase von Dragonflight vorbereiten. Es sollte jetzt nur noch einige Wochen dauern, bis der Pre-Patch die Liveserver von World of Warcraft erreicht und Shadowlands komplett abschließt. Ein Release von Dragonflight in 2022 sollte basierend auf diesem PTR tatsächlich eintreten.
Dragonflight Pre-Expansion PTR Development Notes:
CLASSES
- New Talent System
- Mage, Priest, and Rogue available for all races
PLAYER VERSUS PLAYER
- All ranged spell casting and healing specializations have a new PvP Talent:
- New PvP Talent: Precognition – If an interrupt is used on you while you are not casting, gain 15% Haste and become immune to control effects for 4 seconds.
- Updated PvP Talents
USER INTERFACE AND ACCESSIBILITY
- New HUD UI
Anzeige