TEILEN

Bereist die Welt von Azeroth mit Chromie auf der Suche nach Rat von ihren Drachengeschwistern zu ihrem Antlitz, der sterblichen Gestalt, die sich ausgewachsene Drachen wählen. Diese charmante und liebevolle Erzählung von Lead Narrative Designer Steve Danuser ist Teil der Kurzgeschichtensammlung Die Volksmärchen und Sagen Azeroths. (Via)

Im Vorfeld der Veröffentlichung einer neuen Erweiterung veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment neben Vorschauartikeln und animierten Video häufig auch neue Kurzgeschichten zu der Lore des Spiels. Auch wenn Dragonflight noch immer etwas entfernt ist, so hat das Team heute Abend aber trotzdem eine perfekt zu dieser Erweiterung passende Kurzgeschichte mit der Community geteilt. Dieses Werk trägt den Namen „Gestaltentag“ und es ist jetzt komplett kostenlos verfügbar.

Interessant an dieser Kurzgeschichte ist der Umstand, dass diese Veröffentlichung nicht die erste Chance dafür ist, einen Blick auf dieses Werk zu werfen. Die Kurzgeschichte war nämlich im Vorfeld schon in dem Buch „Die Volksmärchen und Sagen Azeroths“ in einer gedruckten Version verfügbar. Trotzdem ist diese heutige Freischaltung die erste Gelegenheit dafür, um diese Story komplett umsonst zu lesen. Das Ganze sollte alle Fans erfreuen, die sich kein Märchenbuch zu WoW zulegen wollten.

Inhaltlich dreht sich diese Geschichte um den bronzenen Drachen Chronormu und seinen anstehenden Gestaltentag. Bei diesem für die Kurzgeschichte erfundenen Event legen die Drachen von Azeroth wohl fest, was für eine humanoide Form sie sich für den Umgang mit den sterblichen Wesen zulegen möchten. Chronormu kann sich für keine Form entscheiden, weshalb er mit einigen anderen bekannten Drachen über ihre humanoiden Formen und die Gründe für die jeweilige Optik spricht. Am Ende entscheidet der Drachen sich dann für die Gestalt von Chromie, die den Fans von WoW bereits seit Vanilla zur Seite steht.

Auch wenn der etwas märchenhafte Schreibstil der Geschichte etwas gewöhnungsbedürftig ist, so liefert das Ganze aber dennoch einige nette Einblicke in die Drachen von Azerroth. Zu erfahren, wieso bekannte Drachen eine bestimmte sterbliche Form gewählt haben, ist meiner Meinung nach durchaus interessant. Nebenbei erfährt man etwas mehr über Chromie und ihre Ansichten zu der Sache.

Da Drachen mit Dragonflight wieder eine wichtige Rolle spielen, kann es nicht schaden, wenn man sich vorher etwas in diese Rasse einliest. Mir hat die Geschichte auf jeden Fall gut gefallen und ich finde es toll, dass man sie jetzt kostenlos lesen kann.

Unter diesem Link könnt ihr die Geschichte selbst lesen.

„Du musst Chronormu sein“, sagte er und neigte höflich das Haupt. „Ich bin Kalecgos. Es ist mir eine Ehre, dich kennenzulernen.“
Der Bronzedrache neigte ebenfalls den Kopf. „Freut mich, Kalecgos! Zidormi spricht in den höchsten Tönen von dir. Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mich zu empfangen. Wie ich sehe, seid ihr sehr beschäftigt.“
Kalecgos lächelte. Er hatte etwas Ruhiges und Sanftes an sich. „Mein Meister Malygos erwartet, dass unser Schwarm unermüdlich übt. Aber wenn es darum geht, einem Freund einen Gefallen zu tun, kann ich immer ein wenig Zeit erübrigen! Zidormi meinte, dass du Fragen wegen deines bevorstehenden Gestaltentages hast.“
Chronormu nickte ernst. „Ja, es ist bald soweit, aber ich weiß einfach nicht, welche sterbliche Form mich am besten widerspiegelt. Ich habe meinen Meister aufgesucht, und er schlug vor, ich solle mit anderen sprechen, die ihre Entscheidung bereits getroffen haben. Wenn ich fragen darf, Kalecgos: Nach welchen Gesichtspunkten hast du deine Form gewählt?“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here