Am 10. November 2022 wird mit Black Panther: Wakanda Forever endlich die Fortsetzung des Superheldenfilms Black Panther aus dem Jahr 2018 in die deutschen Kinos kommen. Da dieser Termin nicht mehr weit entfernt ist, hat Marvel im Verlauf des gestrigen Abends netterweise einen umfangreichen neuen Trailer zu dieser Produktion veröffentlicht. Dieses Video soll wartenden Fans einen noch besseren Eindruck von dem Film vermitteln.
Erst einmal macht der neue Trailer mehr als deutlich, dass es sich bei dem Bösewicht des Films um Namor, den Sub-Mariner handelt. Dieser Umstand wurde bereits im ersten Trailer durch mehrere kurzen Szenen angedeutet und durch den zweiten Trailer noch einmal bestätigt. Man bekommt sowohl ihn selbst als auch seine unterschiedlichen Truppen in Konflikten mit den Einwohnern von Wakanda zu sehen.
Zusätzlich dazu zeigt der Trailer ganz am Ende einen kurzen Moment mit Shuri als der neue Black Panther. Dieser Wechsel der Rolle ist bedauerlicherweise notwendig, weil der Schauspieler Chadwick Boseman vor Kurzem verstorben ist. Marvel hat sich bei dieser Reihe dazu entschieden, den Tod des Schauspielers mit dem Tod der Figur gleichzusetzen. Daher ist das Ableben des ersten Black Panthers auch ein zentrales Element des Films, welches auf das Auftauchen einer erneuten Inkarnation des Charakters hinausläuft.
Ansonsten kann der zweite Trailer zu dem Film genauso wie das erste Vorschauvideo durch eine recht ernste Atmosphäre überzeugen. Es gibt keine unnötigen Witze oder unpassend lustigen Momente in diesem Vorschauvideo. Damit weicht der Trailer stark von den oft „lustig“ angehauchten Vorschauvideos zu den anderen Produktionen für das MCU ab. Ich für meinen Teil begrüße einen etwas ernsteren Superheldenfilm, der zwar gelegentlich etwas Humor besitzt, aber es nicht zu weit treibt.
Anzeige