TEILEN

House of the Dragon is a ridiculous success for HBO. Of course the network extended its partnership with showrunner Ryan Condal. (via)

Einem Bericht von Deadline zufolge ist HBO aktuell wohl sehr zufrieden damit, wie erfolgreich die unter anderem von Co-Showrunner Ryan Condal entwickelte Serie House of the Dragon ist. Aufgrund dieses Erfolgs hat sich der Dienst nicht nur für eine direkte Verlängerung der Show entschieden, sondern er möchte wohl auch die Partnerschaft mit Condal weiter ausbauen. Angeblich ist der Serienmacher vor Kurzem eine über Jahre geplante Partnerschaft mit HBO eingegangenen.

Die für HBO tätige Francesca Orsi beschrieb Condal als eine enorm talentierte Person. Der Serienmacher hat angeblich die beeindruckende Fähigkeit sehr tiefe Geschichten zu formen, Welten aufzubauen und Charaktere darzustellen. Zusätzlich dazu ist er ein großer Fan der Werke von George R.R. Martin und er hat viel Respekt für die Arbeit des Künstlers. Die bisherigen Jahre der Zusammenarbeit mit Condal haben HBO gezeigt, dass die diese Partnerschaft auch in den kommenden Jahren fortsetzen möchten.

In der bestätigten zweiten Staffel von House of the Dragon wird Condal als primärer und vermutlich auch einziger Showrunner fungieren. Diesen Posten hat er nach dem Ausstieg von Miguel Sapochnik erhalten und laut HBO wird er ihn auch beibehalten. Wenn sich für HBO nichts ändert, dann sollte Ryan Condal als Showrunner für die gesamte Serie fungiert. Bisher sieht es ganz danach aus, als würden unter der Leitung von Condal insgesamt vier Staffeln der Serie erscheinen.

Wer bisher mit House of the Dragon zufrieden war, der darf sich darüber freuen, dass sich vermutlich in der Zukunft nicht viel ändern wird. Der Showrunner wird seine bisher für die Serie gehaltenen Absichten und Ziele schließlich nicht einfach so ändern oder plötzlich einen sonderbaren neuen Weg einschlagen. Mit Condal als Führung dürfte das Team auch in den kommenden Staffeln ein Produkt abliefern, welches den gleichen Ton trifft und die gleiche Qualität besitzt.

Diese Ankündigung von HBO wurde von einigen Fans allerdings nicht unbedingt gut aufgenommen. Diese Zuschauer geben Condal die Schuld für die Zeitsprünge, Abweichungen von der Buchvorlage oder den Recasts einiger Schauspieler. Ich selbst finde solche Beschwerden albern, weil Martin eng in die Produktion von Staffel 1 verwickelt war und er diese Maßnahmen selbst auf seinem Blog abgesegnet hat. Außerdem entsprechen die Zeitsprünge der Geschichte und es wäre sehr albern, wenn junge Schauspieler später in der Serie eine 40 oder 50 Jahre alte Figur verkörpern. Bisher gefällt mir die Arbeit des Showrunners sehr gut und ich bin zufrieden mit dieser verlängerten Partnerschaft.

Ryan Condal is a singular talent. He has a magnificent ability to tell stories, build worlds, and shape character, as well as deep passion and respect for George R.R. Martin’ universe. The years we’ve spent collaborating with him on House of the Dragon have affirmed our desire to expand our partnership with him now and in the years to come.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here