TEILEN

Speaking to Deadline at the London World Premiere for Avatar: The Way of Water, the film’s producer Jon Landau, who also produced Alita: Battle Angel, spoke of his desire to get a sequel in the works. (via)

Im Jahr 2019 wurde der auf dem gleichnamigen Manga basierende Film Alita: Battle Angel veröffentlicht, der Rosa Salazar in der Rolle der titelgebenden Heldin zeigte. Der Film entstand unter der Regie von Robert Rodriguez und James Cameron fungierte zusammen mit Jon Landau als Producer. Das Drehbuch für die Produktion wurde damals von Cameron selbst verfasst, weil der Filmemacher sich scheinbar für das Projekt begeistern konnte.

Auch wenn Alita: Battle Angel innerhalb der Fangemeinde der Vorlage auf viel Begeisterung gestoßen ist, so konnte der Film aber weder Kritiker noch die breite Masse überzeugen. Gleichzeitig fielen die Einspielergebnisse nicht unbedingt umwerfend aus und der Film stellte keinen wirklichen finanziellen Erfolg dar. Aufgrund dieser Leistung und den eher gemischten Kritiken war es bisher extrem unwahrscheinlich, dass der Film einen Nachfolger erhalten wird.

Interessanterweise hat sich diese Einschätzung in der aktuellen Woche aber wohl überraschenderweise verändert. Zu Beginn der Woche war Jon Landau nämlich auf der Premiere von Avatar: The Way of Water zu Gast und dort sprach der Filmemacher natürlich auch mit einigen Vertretern der Presse. In diesen Unterhaltungen wurde Landau von Deadline unter anderem danach gefragt, was für Projekte er jetzt angehen möchte und wie seine Pläne für die Zukunft aussehen.

In seiner Antwort auf diese Frage erklärte Jon Landau zur Überraschung der Fans, dass er gerne eine Fortsetzung zu Alita: Battle Angel erschaffen würde. Er hat wohl bereits mit Robert Rodriguez über das Projekt gesprochen und erste Pläne für einen Nachfolger zu diesem Film aufgestellt. Aktuell scheint das Ganze zwar noch nicht in trockenen Tüchern zu sein, aber Landau hofft zumindest stark darauf, dass sie diese Produktion in der nahen Zukunft angehen können.

Ich persönlich würde eine Fortsetzung von Alita: Battle Angel auf jeden Fall begrüßen. Mir hat der Film nämlich extrem gut gefallen. Die Produktion konnte sowohl durch eine hervorragende Optik als auch sehr gut umgesetzte Action überzeugen und manchmal reichen diese Aspekte schon aus, um mir einen Film schmackhaft zu machen. Allerdings gefällt mir auch die Vorlage zu dieser Produktion recht gut, weshalb ich hier genau in die optimale Zielgruppe falle.

„Well there’s a little film called Alita: Battle Angel which we’d love to circle back and do a sequel to, and I’ve been talking to Robert [Rodriguez] about that and hopefully that comes to fruition.“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here