TEILEN

Vor einigen Monaten hat Blizzard Entertainment zur Überraschung vieler Spieler von World of Warcraft damit begonnen, einige kosmetische Inhalte aus dem Shop des Spiels über Twitch zu verteilen. Zu Beginn von Dragonflight ging das Team dann noch einen Schritt weiter und es verschenkte den aus dem WoW TCG stammenden Teufelsdrachen über einen allen Spielern zugänglichen Twitch Drop. Da sich diese Aktionen scheinbar großer Beliebheit erfreuen und ihren Zweck erfüllen, hat Blizzard Entertainment gestern Abend eine weitere Geschenkverteilung dieser Art angekündigt.

Bei den dieses Mal verfügbaren Geschenken handelt es sich um das Haustier Cenariusjungtier und das Reittier Schnelles Windross. Diese beiden Belohnungen gehören zu den ältesten kosmetischen Inhalten aus dem Shop von World of Warcraft, die in der Vergangenheit von Spielern für Echtgeld gekauft werden mussten. Aufgrund ihres Alters hat Blizzard diese Inhalte aber schon vor einiger Zeit aus dem Store entfernt, weshalb Fans von WoW sie in den letzten Jahren auch nicht mehr erhalten konnten.

Um sich diese Belohnungen bei ihrer temporären Rückkehr zu sichern, müssen daran interessierte Spieler auch in diesem Fall einfach nur wieder einige Stunden lang auf Twitch die Inhalte von WoW: Dragonflight ansehen. Das Anschauen von 4 Stunden an Content belohnt die Zuschauer mit dem Haustier und nach insgesamt 8 Stunden sollte das Reittier für die Spieler freigeschaltet werden. Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass die Spieler ihren Account auf Twitch vorher mit dem Battle.Net verbinden müssen und die Freischaltung des Mounts erst dann startet, wenn ein Spieler das Haustier eingelöst hat. Man kann die 8 Stunden also nicht direkt über Nacht absolvieren.

Was den Startzeitpunkt für diese Verteilung betrifft, so soll das Ganze am 09. Dezember 2022 gegen 09:00 Uhr MEZ beginnen. Von dort aus haben die Spieler dann bis zum 13. Dezember 2022 um 23:59 Uhr MEZ Zeit dafür, um insgesamt 8 Stunden lang auf Twitch zuzusehen. Wer keine Lust auf den Content der Streamer hat, der kann die Show einfach im Hintergrund laufen lassen und sich die Inhalte auf diese Weise verdienen.

Ansonsten gefällt mir wirklich, wie die Entwickler diese alten Gegenstände aus dem Shop von WoW handhaben. Im Store des Spiels würden sich diese Inhalte aufgrund des etwas in die Jahre gekommenen Designs vermutlich nicht mehr wirklich gut verkaufen. Da ist es irgendwie sinnvoller, wenn das Team diese Dinge dafür verwendet, um Hype zu erzeugen und den Spielern eine Freude zu machen. Solch eine Verteilung ist natürlich nur ärgerlich für die Spieler, die irgendwann einmal etwas Geld in diese Inhalte gesteckt haben.

Twitch-Drops zu Dragonflight: Verdient Belohnungen rund um das Rennen um den ersten Abschluss

Der Wettlauf darum, wer zuerst die Pläne von Raszageth der Sturmfresserin vereiteln kann, ihre Mitinkarnationen im Gewölbe der Inkarnationen freizulassen, beginnt am 13. Dezember. Die Besten der Besten werden sich auf dem Weg zur Ziellinie einer Reihe von Herausforderungen stellen müssen, um den Schlachtzug als weltweit Erste abzuschließen – und dabei könnt ihr Belohnungen im Spiel verdienen, wenn ihr die Action auf Twitch verfolgt!


Macht euch bereit für das Rennen um den ersten Abschluss

Start: 9. Dezember, 9:00 Uhr MEZ

Ende: 13. Dezember, 23:59 Uhr MEZ

Wenn ihr mindestens vier Stunden lang Inhalte von WoW: Dragonflight auf einem beliebigen Twitch-Kanal anseht, während dieser Twitch-Drop aktiv ist, erhaltet ihr das nicht sehr furchteinflößende aber zum Verrücktwerden niedliche Haustier Cenariusjungtier.

Wenn ihr nach Einlösen des Cenariusjungtiers vier weitere Stunden (also insgesamt acht Stunden) lang Inhalte von WoW: Dragonflight auf einem beliebigen Twitch-Kanal anseht, während dieser Twitch-Drop aktiv ist, erhaltet ihr das Reittier Schnelles Windross. Denkt daran, dass ihr das Cenariusjungtier erst einlösen müsst, bevor ihr damit anfangen könnt, euch das Schnelle Windross zu verdienen.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here