TEILEN

I’ve got some pretty exciting news to share with you regarding Dave Filoni’s upcoming live-action Ahsoka series that a lot of Star Wars fans are going to love. Before I go on, this information contains major spoilers, and it comes from Making Star Wars, which tends to be right on the info that they share. (via)

Im Jahr 2023 dürfen sich die Fans von Star Wars wohl endlich über die Ausstrahlung der von Dave Filoni produzierten Live-Action-Serie Ahsoka freuen. Diese neue Show soll sich um den namensgebenden Charakter Ahsoka Tano drehen, die auch in dieser eigenen Produktion von Rosario Dawson dargestellt wird. Die Schauspielerin ist in dieser Rolle bereits in The Mandalorian aufgetaucht, was die Vorfreude der Fans noch weiter steigerte.

Inhaltlich soll die Serie an die anderen Projekte von Dave Filoni anknüpfen und endlich einige offene Handlungsstränge abarbeiten. Die Geschichte folgt Ahsoka und Sabine Wren, die gemeinsam nach Grand Admiral Thrawn suchen. Sie hoffen darauf, dass ihnen diese Jagd einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des in Star Wars Rebels verschollenen Ezra Bridger liefert. Auch wenn diese Beschreibung schon recht umfangreich ausfällt, so sind in der vergangenen Woche aber noch weitere Details zu der in dieser Serie erzählen Geschichte im Netz aufgetaucht.

Diese neuen Informationen stammen dabei dann von der Seite Making Star Wars, die die Produktion von beinahe allen Projekten zu Star Wars begleitet. Die Angaben von dieser Plattform waren in der Vergangenheit schon immer recht zuverlässig. Daher darf man auch diese neuen Details zu Ahsoka als durchaus glaubhaft einstufen. Die Seite hat vor Kurzem die folgenden Informationen enthüllt:

  • Die Serie soll mehrere jüngere Versionen von Ahsoka Tano beinhalten. Diese Figuren werden von anderen Schauspielerinnen verkörpert. Diese alternativen Ahsokas sind in Rückblenden, Visionen etc. zusehen.
  • Eine alternative Ahsoka befindet sich in ihrer späten Zeit als Jugendliche. Eine andere Ahsoka lebt in einer nicht enthüllten Zeit und die am Ende von Rebels gezeigte Variante von Ahsoka soll auftauchen.
  • Ahsoka wird in mehreren Weisen gegen Darth Vader kämpfen. Hayden Christensen kehrt für die Rolle zurück und er brauchte wohl spezielles Training für eine der Szenen. Wir werden sein Gesicht erneut unter dem Helm von Darth Vader sehen und er wird erneut in das Kostüm aus Episode 3 schlüpfen.
  • Die Geschichte soll ebenfalls mehrere mögliche Enden für das Leben von Ahsoka aufzeigen. Im Grunde sind diese Alternativen aber komplett egal, weil alle Wege immer zu einem bestimmten Punkt führen. Eine dieser Optionen läuft darauf hinaus, dass Ahsoka bei den Jedi geblieben ist. Dann hätte sie in Episode 3 auf Mustafar gegen Darth Vader gekämpft und die Show soll diese Begegnung recht eindeutig aufzeigen.
  • Die von Dawson gespielte aktuelle Ahsoka muss lernen, dass der Pfad von Anakin vorgegeben war. An diesem Schicksal konnte niemand etwas ändern. Das unausweichliche Schicksal scheint sowieso ein wichtiges Thema der Show zu sein. Sowohl für Anakin als auch für Ahsoka selbst.
  • Eine weitere alternative Zeitlinie dreht sich um das Ende von Rebels. Wenn Ahsoka Thrawn tötet und Erza nicht auf die Weltraumwale zurückgreifen muss, dann würde sich trotzdem nichts ändern. Das Schicksal von Ahsoka bleibt auch in dieser Version gleich.

Meiner Meinung nach klingen diese Ideen ziemlich interessant und ich hoffe wirklich, dass die Seite mit diesen Informationen korrekt liegt. Ahsoka ist für mich alleine schon durch die Rückkehr von Ezra und die Verbindungen zu Rebels vielversprechend. Allerdings klingen diese Visionen von alternativen Möglichkeiten und besonders der Kampf gegen Darth Vader einfach nur cool. Wer nur die Filme schaut oder Ahsoka als Figur nicht mag, der wird diese Meinung vermutlich nicht teilen. Für alle anderen Fans scheint Dave Filoni hier wieder einmal hervorragenden Arbeit abzuliefern.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here