Wird man Vegetarier, wenn man ins Gras beißt? Wenn nachts alle Katzen grau sind, welche Farbe haben Hunde? Ist Einbildung die einzige Bildung, die nicht schlauer macht? Wie lange muss man einen Satansbraten im Ofen lassen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Blitzeis im Norden (ab 05:24 min)
– Hexenschuss und Akupunktur (ab 09:15 min)
– WM-Finale (ab 24:48 min)
– Vorfreude auf den Garten (ab 40:04 min)
Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weihnachten-arbeit-101.html
Ich hatte jahrelang Probleme bzw. Schmerzen im oberen Rücken und Nacken-/Schulterbereich und weiterhin einseitig im Gesäß, Bein und Knie. Keine Bandscheibenvorfälle, das wurde schnell geklärt.
Ich treibe viel moderaten Sport (Laufen, Körpergewichtsübungen) und dehne mich viel, insbesondere weil mir das oft mit den Schmerzen geholfen hat.
Die Schmerzen im oberen Rücken kamen daher, dass auf meiner Arbeit irgendwann die Büromöbel getauscht wurden. Diese waren für mich (1,99 groß) scheinbar nicht geeignet waren. Als dann Corona-Homeoffice war, ging es mir nach zwei Wochen deutlich besser, am Ende des Monats waren die Schmerzen im oberen Rücken komplett verschwunden.
Die Schmerzen im Gesäß wurden durch eine unpassende Matratze und ein noch falscheres Lattenrost verursacht (holt euch kein starres Lattenrost!!!). Ich habe deswegen auch enormst schlecht geschlafen in der Zeit. Durch die falschen Bettmöbel wurden bestimmte Muskel überreizt. Wenn ich dann laufen gegangen bin, hat das die Schmerzen noch verstärkt, da die entsprechenden Muskeln dann noch mehr belastet wurden.
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten eine sehr gute Matratze und ein sehr gutes Lattenrost von einem Markenhersteller für insgesamt weniger als 700€. Ich nenne jetzt keinen Namen. Aber wer solche Probleme hat, soll mal ein- oder zwei Fachgeschäfte besuchen, und sich beraten lassen.
Ich bin auch vorher dem verbreiteten Irrtum aufgesessen, dass Härter = besser sein soll.
Liegt ein paar Matratzen probe, auch länger (so 20 Minuten um zu sehen, ob ihr nach einer Weile zu tief einsinkt) und entscheidet dann.
Als ich die Matratze dann hatte, hatte ich nach der ersten Nacht wirklich enormste Schmerzen und fetten Muskelkater im gesamten unteren Körperbereich, weil sich die Muskulatur auf das richtige Liegen anpassen musste.
In der zweiten Nacht habe ich zum ersten Mal seit langem mal wieder geschlafen wie ein Baby.
Heute, einige Monate später, sind alle meine Probleme dauerhaft verschwunden und meine Lebensqualität um eine Million Prozent gestiegen.
Kurz: Checkt eure Büromöbel, eure Haltung beim Sitzen, etc.
Dehnt euch, macht moderaten Sport.
Checkt, ob ihr gut und gesund schlaft oder nachts ungewöhnlich oft und lange aufwacht.
Wenn das der Fall ist, lasst euch mal professionell beraten zu Matratze und Bett.
Hat mein Leben verändert.