TEILEN

After an 11 day race, Echo has claimed the world first Mythic Raszageth kill and the world first clear of Mythic Vault of the Incarnates. Congratulations to them! (via)

Das Rennen um die World First Kills in der mythischen Variante des Gewölbes der Inkarnation startete vor ungefähr 11 Tagen. Seit diesem Zeitpunkt kämpften sich viele bekannte Top-Gilden durch die mythische Schwierigkeit des Raids, um die Encounter möglichst vor ihrer Konkurrenz zu bezwungen. Auch wenn das Rennen eigentlich recht gut ablief, so stellte Mythic Raszageth aber eine ziemliche Herausforderung für die Spieler dar. Die Community tippte sogar schon darauf, dass das Rennen über die Feiertage pausieren muss und der Boss erst danach fallen wird.

Trotz dieser Vermutungen und einiger Schwierigkeiten gab es gestern Abend nun aber trotzdem den World First Kill bei der mythischen Variante von Raszageth. Dieser Meilenstein wurde dabei dann von der Gilde Echo erreicht, die das gesamte Rennen über vor den meisten anderen Gilden lag. An dieser Stelle kann man diese Top-Gilde eigentlich nur für ihre Leistung beglückwünschen. Der zweite Platz in dem Rennen ging in der vergangenen Nacht an Team Liquid, deren Sieg über Raszageth einige Stunden nach dem World First Kill erfolgte.

Der Kampf gegen Mythic Raszageth war überraschend schwierig, weil der Boss vor der Freischaltung des Raids noch einmal einige mächtige Buffs erhalten hat. Diese Anpassungen sorgten für viele Probleme im Kampf und Blizzard musste den Encounter mehrfach mit Hotfixes anpassen. 15 Minuten vor dem World First Kill von Echo veröffentlichte Blizzard den bisher letzten Hotfix für den Boss, der die dritte Phase des Kampfes stark nerfte. Dadurch musste man den gesamten Kampf über deutlich weniger Schaden an dem Boss verursachen, was die Schwierigkeit des Encounters spürbar reduzierte. Diese Abschwächung war es dann wohl auch, die Echo das Töten des Encounters ermöglichte.

Für ihren World First Kill bei dem Boss verwendete Echo die folgende Aufstellung:

  • 2 Tanks: 1 Schutz-Krieger und 1 Blut-Todesritter
  • 4 Heiler: 1 Diz-Priest, 1 Heilig-Paladin, 2 Rufer
  • 8 Melee DDs: 1 Furor-Krieger, 2 Assa-Schurken, 1 Verstärker-Schamane, 2 Dämonenjäger, 1 Todesritter, 1 Windläufer-Mönch
  • 6 Fernkämpfer: 1 Dämo-Hexenmeister, 2 Gleichgewichts-Druiden, 2 Arkan-Magier, 1 Jäger

Wer sich für den Kampf gegen den Boss oder den Moment voll mit siegreichen Nerd-Schreien interessiert, der muss nur einen Blick auf die folgenden Videos werfen. Die Gilde hat ihre Versuche nämlich netterweise komplett auf Twitch ausgestrahlt.

Der siegreiche Versuch:

Die letzten Momente:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here