TEILEN

Momoa confirmed that he’ll continue to play Aquaman in the DC movies going forward. It’s a role he’s inhabited since 2016’s Batman v Superman, and will continue into Aquaman & the Lost Kingdom, which is still slated for this year. (via)

In den vergangenen Monaten gab es bei DC Studios und Warner Bros. eine Reihe von drastischen Änderungen. Viele Führungspersonen wurden entfernt und alle Filme zu den Comics von DC entstehen nun offiziell unter der Leitung von Peter Safran und James Gunn. Diese zwei Filmemacher haben wohl einen über mehrere Jahre gestreckten Plan für die Zukunft des DCU aufgestellt, der drastische Änderungen an dem bisherigen Aufbau des Universums vorsieht.

Aufgrund dieser Veränderung steht aktuell auch nicht wirklich fest, welche Schauspieler in Zukunft weiterhin für DC arbeiten sollen und für welche Charaktere man neue Darsteller sucht. Bisher wurde nur bestätigt, dass Safran und Gunn sich für einen jüngeren Superman interessieren und Henry Cavill entlassen wurde. Was die restlichen Schauspieler betrifft, so mangelte es bisher aber an wirklichen Bestätigungen.

Interessanterweise hat sich dieser Umstand am vergangenen Wochenende zumindest für den von Jason Momoa verkörperten Aquaman verändert. Einer Ankündigung des Schauspielers zufolge wird er wohl auch erst einmal weiterhin in der Rolle zu sehen sein. Damit sind sowohl der noch 2023 kommende Film Aquaman & the Lost Kingdom als auch andere von DC Studios entwickelte Projekte rund um den Charakter gemeint. Den Aussagen von Momoa zufolge wird er immer Aquaman sein und niemand kann einfach so auftauchen und seine Rolle stehlen. Ansonsten wäre es möglich, dass der Schauspieler vielleicht auch noch andere Rollen in dem neuen DCU verkörpern wird. Diese Option wurde auf jeden Fall erwähnt.

“I’ll always be Aquaman. Ain’t anyone coming in there and taking shit. There might be some other characters, too. I can play other things, too. I can be funny and savage and charming.”

Jason Momoa kann sich in diesen Punkten sicher sein, weil er scheinbar bereits die Bestätigung dafür erhalten hat. Es hab wohl in der vergangenen Woche ein Treffen zwischen Momoa, Safran und Gunn, welches sich um die Zukunft des Schauspielers im DCU drehte. Auch wenn die genauen Punkte des Gesprächs nicht bekannt sind, so wurde ihm dabei aber wohl sein anhaltendes Casting als Aquaman zugesichert. Dieser Umstand wurde von dem Schauspieler kurz darauf in einem Interview mit Variety bestätigt.

Es sieht also ganz danach aus, als würde das DCU zumindest seinem Aquaman treu bleiben und Jason Momoa beibehalten. Ich persönlich bin mit dieser Ankündigung recht zufrieden. Mir hat der erste Aquaman-Film zwar nicht unbedingt extrem gut gefallen, aber das hat hauptsächlich an der Geschichte etc. gelegen. Momoa macht seinen Job als Aquaman meiner Meinung nach ziemlich gut. Mir gefällt der Schauspieler eigentlich in jeder seiner Rollen, weshalb ich mich immer freue, wenn er in einer Produktion auftaucht. Das Ganze hat mit Stargate Atlantis begonnen und es zieht sich durch jede seiner neuen Rollen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here