TEILEN

Get ready for a return to the Colosseum! Paramount Pictures has announced that the highly-anticipated Ridley Scott-directed film Gladiator 2 will hit theaters on November 22, 2024! (via)

Im Jahr 2000 veröffentlichte der Regisseur Ridley Scott seinen Monumentalfilm Gladiator, der sowohl bei Kritikern als auch bei Fans extrem gut aufgenommen wurde. Die Qualität der Produktion war sogar hoch genug, um mit insgesamt fünf Oscars ausgezeichnet zu werden. Dazu gehörten unter anderem der Preis für den besten Film und das beste Drehbuch. Der Film wird selbst 20 Jahre später noch als Meilenstein der Filmgeschichte eingestuft.

Trotz dieses enormen Erfolges hat der ursprüngliche Gladiator nie eine Fortsetzung oder andere zusammenhängende Werke erhalten. Dieser Umstand wird sich jetzt aber wohl im November 2024 offiziell ändern. In diesem Monat soll nämlich der in den vergangenen Tagen offiziell angekündigte Gladiator 2 in die Kinos kommen, der eine direkte Fortsetzung des eigentlichen Films darstellt.

Als Regisseur dieser kommenden Fortsetzung wurde Ridley Scott angeheuert, der bereits für die Entstehung des Originals verantwortlich gewesen ist. Als Drehbuchschreiber fungiert David Scarpa. Dieser kreative Schreiber hat in der Vergangenheit schon häufiger mit Scott zusammengearbeitet und die beiden scheinen viele gemeinsame Projekte gezielt anzugehen. Die Dreharbeiten für das Projekt sollen starten, wenn Ridley Scott seinen Film zu Napoleon fertiggestellt hat.

Was die Geschichte von Gladiator 2 betrifft, so dreht sich der Film wohl um den von Paul Mescal verkörperten Lucius. Dabei handelt es sich um den Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und den Neffen von Commodus (Joaquin Phoenix) aus dem ersten Film. In dieser Geschichte wurde Commodus von Maximus (Russel Crowe) getötet, bevor der Held seinen Wunden erlag und selbst verstorben ist. Dadurch rettet er wohl Lucius und seine Mutter, was einen bleibenden Eindruck bei dem Jungen hinterließ.

Irgendwie ist es in Hollywood in den vergangenen Jahren zu einem Trend geworden, dass alle diese alten Filme jetzt unbedingt eine Fortsetzung erhalten müssen. Diese Einstellung ist schon irgendwie lästig, weil diese um Jahre verzögerten Sequels oft nicht an das Original heranreichen und die IP dadurch nur schlechter machen. Zumindest hat man Ridley Scott für dieses Projekt angeheuert. Dadurch gibt es zumindest ein wenig Hoffnung darauf, dass man einen brauchbaren Film erhält.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here