A Spider-Man Noir live-action series is in the works at Amazon, Variety has learned exclusively. (via)
Einem gestern Abend von Variety veröffentlichten Bericht zufolge scheint Amazon Studios derzeit an einem weiteren interessanten Projekt zu arbeiten. Dabei handelt es sich um eine weitere von Sony bestellte Show, die sich um den Superhelden Spider-Man Noir drehen soll. Laut der Ankündigung handelt es sich dabei um ein Live-Action-Projekt, welches sich deutlich von den animierten Shows zu diesem Universum unterscheiden sollte.
Diese aktuell noch immer namenlose Serie zu Spider-Man Noir wird einem älteren und verbitterten Superhelden folgen. Als Schauplatz dafür fungiert eine in den 1930er Jahren angesiedelte Version von New York City, die sich mitten in der großen Depression befindet. Die Serie soll wohl in ihrem eigenen Universum stattfinden und bei der Hauptperson handelt es sich nicht um Peter Parker.
Oren Uziel wurde als Drehbuchschreiber und Executive Producer für das Projekt angeheuert. Angeblich entwickelte Uziel die Serie zusammen mit Phil Lord und Christopher Miller, die für “Spider-Man: Into the Spider-Verse” verantwortlichen waren und daher erst vor Kurzem eine Version von Spider-Man Noir auf den Bildschirm brachten. Lord und Miller sollen zusammen mit Amy Pascal von Sony ebenfalls als Executive Producer für das Projekt fungieren.
Diese Serie zu Spider-Man Noir ist das zweite Projekt der von Sony kontrollierten Marvel-Charaktere, welches aktuell für Amazon Prime entwickelt wird. Zuvor wurde bereits die kommende Serie “Silk: Spider Society” angekündigt, die sich um weitere Figuren aus dem erweiterten Spider-Universum drehen soll. Diese Show wird von Showrunner Angela Kang erschaffen und die Produktion dafür scheint ganz solide zulaufen. Derzeit ist nicht bekannt, ob es eine Verbindung zwischen den Serien geben wird.
Ansonsten wurde bedauerlicherweise auch noch nicht erwähnt, ob die Show zu Spider-Man Noir normal in Farbe ausgestrahlt wird oder ob das Team wirklich gezielt auf die Noir-Optik hinarbeitet. Ich persönlich würde eine Schwarz/Weiß Optik vorziehen, weil das Ganze meiner Meinung nach besser zu dem Charakter und seiner Welt passt. Zusätzlich dazu würde man sich dadurch deutlich von anderen Projekten abheben und eine Besonderheit schaffen.
The Spider-Man Noir comics originally debuted in 2009 as part of the Marvel Noir universe. That version of the iconic superhero lives in New York during the Great Depression. He is bitten by a spider hidden inside a stolen artifact, causing him to have visions of a spider-god who grants him superpowers. (via)
Anzeige