TEILEN

In the Blizzard Interface Source Code for Dragonflight Patch 10.1, there are new warnings implemented for Hardcore realm selection, which was first noticed by Twitter User Meorawr and tweeted by Solanya. Hardcore is a Classic Era community driven game mode, where players delete their characters upon death. (via)

Auch wenn World of Warcraft bereits eine Reihe von verschiedenen Tätigkeiten und Beschäftigungen beinhalten, so gibt es aber genug Spieler, die mit diesem Angebot nicht wirklich zufrieden sind. Diese Personen suchen sich lieber eigene Wege dafür, um ihre Zeit in dem Spiel zu vertreiben. Beliebte Tätigkeiten sind beispielsweise das Sammeln bestimmter Gegenstände, das Betreiben von RP oder auch das Grinden von Erfolgen.

Eine vor Kurzem in WoW Classic beliebt gewordene Spielvariante ist die sogenannte Hardcore-Challenge. Dabei spielt man einen Charakter nur so lange, bis er einmal gestorben ist. Dieser Tod wird dabei dann als Perma-Death betrachtet, wie es in Spielen mit einem richtigen Hardcore-Modus der Fall wäre. Die gestorbenen Charaktere werden von den Fans der Challenge dann gelöscht oder zumindest auf Eis gelegt.

Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben die Hardcore Fans in der Vergangenheit bereits ein wenig unterstützt. Deshalb gibt es auch einen Buff im Spiel, der anzeigt, ob ein Held schon einmal gestorben ist. Diese nette Anzeige ist zwar recht simple, aber sie unterstützt die Challenge trotzdem auf eine nicht zu unterschätzende Weise. Durch den aktuell laufenden PTR zu Patch 10. 1 hat sich nun gezeigt, dass die Entwickler dieser Community vielleicht noch weiter unter die Arme greifen wollen.

Einige Data Miner haben in dem Interface Source Code des PTRs von Patch 10.1 nämlich eine interessante Teststelle rund um die Hardcore-Community entdecken können. Dabei handelt es sich scheinbar um eine Popup-Nachricht, die für die Realmauswahl bestimmt ist. Diese neue Nachricht soll Nutzer wohl darauf hinweisen, dass die einen Hardcore Realm ausgewählt haben und auf diesem Server gewisse einzigartige Regeln herrschen. Genauere Details zu dem Wortlaut gibt es zwar nicht, aber die Beschreibung als „Hardcore Warning“ ist recht eindeutig.

Dieser Text spricht dafür, dass die Entwickler ihren Spielern in der Zukunft vermutlich den einen oder anderen Hardcore-Server zur Verfügung stellen möchten. Solch ein Server würde Helden dann vermutlich direkt löschen/sperren/transferieren, wenn sie in der Spielwelt sterben. Solch ein Server würde für Hardcore-Fans eine enorme Hilfe darstellen, weil sie dann nicht mehr länger auf den Buff oder Addons mit ähnlichen Funktionen angewiesen wären. Zusätzlich dazu dürfte offizieller Support von Blizzard das Interesse daran steigern.

Aktuell mangelt es zwar an Details und einer Bestätigung, aber Server dieser Art wären auf jeden Fall eine Bereicherung für das Spiel. Ansonsten finde ich es gut, dass die Entwickler scheinbar selbst die Spieler unterstützen wollen, die sich eher in einer kleineren Nische befinden.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich persönlich empfinde den Modus nicht als Reizvoll.
    WoW hat in der lvlphase einfach keine Spannung bzw keine Schwierigkeitsgrad.
    Egal wie unvorsichtig man die Pats Pullt man überlebt es irgendwie.
    Sehe da wenig spannung für einen Hardcore Char und im Max LVL Lohnt das finde ich auch nicht.

  2. Klar, könnte bekannten Content spannender machen, aber für mich war das spaßige in WoW, mit meinen Freunden, immer und immer wieder an einem Boss zu sterben bis dieser dann endlich tot ist.
    Mit Hardcorechars macht man ja nur Content der komplett free ist, nichts für mich.

    • Stimmt schon. Die Levelphase ist spannend und auch die Phase frisch auf Stufe 60. Danach spielt sich eine gewisse Gewohnheit ein und T1 raidet man praktisch komplett overgeared. T2 wäre im aktuellen Rahmen auch nicht möglich, dafür müssten ein oder zwei Bossfähigkeiten verändert werden.
      Ich verstehe den Spaß dahinter, sich so gut wie nur irgendwie möglich vorzubereiten, aber ob das genug Leute für langfristig laufende Server abholt? Da wird Blizz wohl einen genaueren Einblick haben.

    • Ist sicher toll mit 30+ Schurken und Hunter zu raiden 😉

      Spaß beiseite. Wenn die Levelphase gut abgekürzt wird, sehe ich das schon als Interessant an. Am besten alles gleich bis zum Lichking freischalten – mit immer neuen Seasons und neuen Setboni. Wenns bei Diablo funktioniert, warum nicht auch bei WoW.
      Am besten noch die Fertigkeiten von SoM mit einbauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here