TEILEN

Amazon has plans to revive at least 12 MGM franchises for film and TV projects, including Robocop and Stargate. Amazon’s deal to acquire MGM closed in March 2022, giving them access to the many movie and TV franchises the company owns. This includes everything from James Bond to Legally Blonde, adding a diverse number of intellectual properties to Amazon’s catalog. (via)

Im März 2022 hat Amazon eine Abmachung getroffen, die es ihnen erlaubte, einen Großteil der IPs von der Filmproduktionsgesellschaft MGM Studios zu erlangen. Dadurch hat die Plattform nicht nur die alten Produktionen von MGM erlangt, sondern sie erhielt auch die Rechte zum Produzieren von neuen Projekten. Zu den auf diese Weise erlangten Lizenzen gehören beispielsweise das Stargate-Franchise, Robocop, Legally Blonde oder auch James Bond.

Auch wenn es seit 2022 recht ruhig um diesen Kauf geworden ist, so scheint diese Phase aber bald zu enden. Einem Bericht von Deadline zufolge möchte Amazon bereits in der nahen Zukunft damit starten, die von MGM übernommenen Franchises zu nutzen. Angeblich hat Amazon derzeit bereits Pläne für mindestens 12 der von MGM erhaltenen IPs, die in den nächsten Jahren in die Tat umgesetzt werden sollen.

Laut den Quellen von Deadline möchte Amazon in der nahen Zukunft sowohl einen Film als auch eine Serie zu Stargate und Robocop aufbauen. Bei Stargate soll der Film dann wohl zuerst erscheinen und die Grundlage für die neue Show bilden. Für Robocop geht Amazon gegenteilig vor und der Film wird wohl die Serie abschließen. Beide Pläne gelten aktuell als ziemlich sicher.

Amazon has similar plans for Stargate. We hear both film and TV installments are considered, with a movie likely going first.

Zusätzlich dazu plant Amazon Studios derzeit auch noch eine Reihe von weiteren Projekten. Dazu gehören neue Serie rund um Fame, Barbershop, James Bond und The Magnificent Seven. Bei den Filmen soll es neue Produktionen zu Thomas Crown Affair, Pink Panther und Poltergeist geben. Der Film zu Pink Panther könnte im Bereich der Animationsfilme liegen. Des Weiteren will Amazon wohl das Creed-Franchise weiter ausbauen und mehr Filme und Serien dazu produzieren.

Das Ganze klingt auf jeden Fall danach, als hätte Amazon Studios für die nächsten Jahre einige ziemliche große Pläne für diese IPs. Fans dieser alten Medien dürfen sich dann wohl darüber freuen, dass sie endlich neue Produktionen und Fortsetzungen erhalten. Wie gut diese neuen Serien und Filme dann allerdings sein werden, muss sich noch herausstellen. Bedauerlicherweise hat Amazon gezeigt, dass nicht jede seiner Produktionen eine gute Qualität besitzt.

Ich persönlich freue mich am meisten über neue Produktionen zu Stargate. Das Franchise gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich warte schon seit Jahren auf eine Fortsetzung. Hoffentlich kann Amazon zumindest Teile des ursprünglichen Produktionsteams zurückbringen. Das Franchise funktioniert nämlich nur, wenn die richtigen kreativen Köpfe dahinter sitzen und die Verantwortung tragen.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich wird das aber besser als SG:U und SG:Origins. Ersteres verlief sich mMn zu sehr in einer „LOST“ Kopie und letzteres war nur billig…
    Hoffentlich gibt es massig Cameos der ersten beiden Casts (SG:1 und Atlantis)! Das feier ich gerade bei Picard S3 auch.

  2. Freue mich auch, dass Amazon das Stargate-Franchise gesichert hat. Habe früher auch gerne Stargate geschaut, fand es aber schade dass SG:U (Stargate Universe) nach 2 Staffeln abgesetzt wurde und nur in Comics weitergeführt wurde und diese nicht auf Deutsch übersetzt wurden.

  3. Ich liebe Stargate.. aber irgendwie bin ich was Serienankündigungen angeht aktuell völlig gleichgültig.. alles wird nur noch dem amerikanischen Zeitgeist angepasst.
    Stargate SG1 hatte durchaus Andeutungen homosexueller Charaktere.. aber genau da liegt der Unterschied.. man hat es angedeutet und nicht mit Feuerwerk und im Scheinwerferlicht in den Mittelpunkt gerückt.
    Schon Stargate Universe hat so unfassbar viel falsch gemacht.. hatte ja nicht umsonst den inoffiziellen Namen Stargate GZSZ. Es ging doch nur darum wer grade mit wem in die Kiste steigt oder wer den nächsten Schicksalsschlag erleidet

    Und dann von Amazon? Die aktuell ein Projekt nach dem anderen in den Sand setzen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here