Spindler’s game is officially called Unrecord, and its graphics look even more incredible than they did six months ago in a new trailer posted this week on Steam. DRAMA, the French studio behind it, describes it as a mashup of narrative walking sim Firewatch and tactical SWAT shooter Ready or Not. (via)
Im vergangenen Herbst präsentierte der Spieleentwickler Alexandre Spindler der Öffentlichkeit ein erstes Vorschauvideo zu einem von ihm entwickelten Spiel. Dieser Shooter soll enormen Wert auf eine fotorealistische Optik und ein möglichst realistisches Gameplay legen. Gleichzeitig zeichnet sich das Projekt dadurch aus, dass der Spieler seine Umgebung durch die Körperkamera eines Polizisten sieht, was eine recht einzigartige Erfahrung darstellt. Sowohl die Idee mit der Kamera als auch die Optik wurden damals sehr gelobt.
Gestern Abend hat sich Alexandre Spindler nun erneut zu Wort gemeldet und mehr Bildmaterial zu seinem Projekt veröffentlicht. Dieser fotorealistische Shooter trägt jetzt den Namen „Unrecorded„ und Spindler lieferte den wartenden Fans seines Projekts einen vollwertigen Trailer zu seiner bisherigen Arbeit. Das französische Entwicklerstudio DRAMA steht mittlerweile wohl hinter diesem Projekt und unterstützt die Entwicklung des Spiels.
Der Beschreibung des Studios zufolge schlüpfen die Spieler in dem Titel in die Rolle eines Polizisten, der taktische Fähigkeiten und seine Instinkte dafür nutzen muss, um einen sonderbaren Fall zu lösen. Auch wenn der Trailer bisher nur Gameplay zeigt, welches an einen traditionellen Shooter erinnert, so soll das Spiel aber noch mehr Inhalte bietet. Es liefert Spieler verschiedene Charaktere, Plot Twists und eine umfangreiche Geschichte. Das Projekt wird als eine Mischung aus Walking-Sim und klassischen Taktik-Shootern beschrieben.
Der Trailer selbst hat in den vergangenen 24 Stunden extrem viel Aufmerksamkeit erhalten. Angeblich wird das Spiel in der Unreal Engine erstellt und der Trailer zeigt tatsächliches Gameplay aus dem Spiel. Dafür sieht das gezeigte Bildmaterial aber extrem gut und realistisch aus. Dieser besonders zu Beginn des Videos vorhandene Umstand ist der Hauptgrund dafür, warum aktuell so viele Menschen über das Projekt reden.
Auch wenn der Trailer beeindruckend aussieht, so gibt es aber auch kritische Stimmen zu dem Spiel. Einige Menschen gehen davon aus, dass der Trailer einen Fake darstellt und das Ganze etwas eine manipulierte Videoaufnahme oder eine simple Tech-Demo darstellt. Erfahrene Entwickler sorgen sich über die gezeigte Steuerung des Spiels und den gewaltigen Sprung, den der Titel in scheinbar nur sechs Monaten gemacht hat. Ansonsten gibt es besonders bei amerikanischen Zuschauern eine Reihe von Menschen, die ein Problem damit sehen, einen Polizisten zu spielen. Für diese Menschen wirkt das Ganze wohl etwas zu realistisch und zu sehr wie ihre tägliche Umgebung.
Ich persönlich sehe kein Problem damit, wenn man in einem Spiel in die Rolle eines Polizisten schlüpft. Das Spiel ist für eine internationale Fangemeinde ausgelegt und nicht jedes Land hat in dem Bereich so viele Probleme wie die USA. Ansonsten mag ich sowohl die Idee mit der Körperkamera als auch den extremen Realismus der Optik. Das Ganze ist einfach eine interessante Idee. Ich hoffe darauf, dass das Spiel tatsächlich dem Trailer entspricht und der Community hier nicht wieder ein Fake vorgesetzt wird.
First early gameplay trailer for “UNRECORD”, the bodycam FPS. Wishlist on steam now!@unrecordgame pic.twitter.com/gVa7q0YOGu
— Alexandre Spindler (@esankiy) April 19, 2023
Anzeige
Es kann doch kein Mensch ernsthaft denken, dass das Szenen aus dem einem Gameplay sind
Das riecht bis Gelsenkirchen nach Fake….
Interessanter Titel, mal schauen was dabei rauskommt.