Join Diablo franchise general manager Rod Fergusson, associate game director Joseph Piepiora, product management director Kegan Clark, and associate director of community Adam Fletcher on May 10 at 11 a.m. PDT for our next Developer Update Livestream. This time, the development team will spell how Diablo IV’s Seasons, Cosmetics, and the completely optional Battle Pass will work.(via)
Im Verlauf des gestrigen Abends haben die Entwickler von Blizzard Entertainment einen weiteren Livestream zu dem kommenden Diablo 4 veranstaltet. Diese Sendung deckte dabei dann einige Themen ab, die die auf das Spiel wartenden Fans schon seit Monaten beschäftigten. Die anwesenden Entwickler sprachen in der Show nämlich über den Shop von Diablo 4, die darüber erhältlichen kosmetischen Gegenstände, die Varianten des Battle Passes und die Funktionsweise der in Diablo 4 vorhandenen Saisons.
Wer sich für eines der Themen interessiert, der kann den Mitschnitt des Livestreams anschauen oder die folgende Zusammenfassung der wichtigsten Informationen lesen.
Saisons in Diablo 4:
- In der zweiten Hälfte des Julis soll der Post-Launch Content für die Saisons erscheinen. Das Team will den Spielern genug Zeit geben, um die Kampagne abzuschließen.
- In jedem Jahr wird es vier Saisons geben. Jedes Quartal beinhaltet eine Saison und jede Saison hat ein eigenes Thema.
- Saisons beinhalten saisonale Questreihen, die sich mit dem Thema der Saison beschäftigen werden. Fortsetzungen der Kampagne werden für DLC/Addons aufgehoben.
- Ein als Beispiel fungierendes Thema für eine Saison wäre „Zombies“.
- Saisons sollen das Gameplay von Diablo 4 auffrischen und einen Grund für verschiedene Builds mit den Klassen des Spiels liefern.
- Saisons in Diablo 4 übernehmen die Saisonreise von Diablo 3, um Spielern nach jedem Kapitel größere Belohnungen zu liefern.
- Spieler müssen für jede Saison einen neuen Helden hochspielen.
- Neue Helden können die Kampagne überspringen, wenn ein Spieler sie bereits einmal beendet hat. Diese Option gibt es auch in jeder Saison.
- Mounts werden zeitgleich für alle Charaktere und alle Level auf dem Account eines Spielers freigeschaltet. Man muss den Punkt also nur einmal erreichen.
- Die Altäre von Lilith gewähren dauerhafte Boni, die dauerhaft aktiv sind und nicht zurückgesetzt werden.
- Saisons werden die Quality of Life Updates des Spiels mit sich bringen.
- Jede Saison soll einige andere herausfordernde Aufgaben mit sich bringen. Dazu gehören Bosse oder Dungeons.
- Das Balancing des Spiels wird im Verlauf einer Saison stattfinden. Das Team will vermeiden, dass eine Spielweise zu lange zu stark ist.
- Diablo 4 wird keine Rangliste in Saison 1 und Saison 2 verwenden. Dieses System könnte aber später zurückkehren.
Der Battle Pass:
- Der Fortschritt im Battle Pass wird durch das Sammeln von Gunst erzielt. Gunst gibt es durch die Saisonreise und das allgemeine Spielen von Diablo 4.
- Es gibt 3 Varianten für den Battle Pass. Die kostenlose Variante und die kostenpflichtige Variante für ca. 10 USD. Zusätzlich dazu können Spieler 25 USD zahlen, um einen Battle Pass mit einem erhöhten Fortschritt zu erhalten.
- Saisonale Segen sollen es Spielern erlauben, sich schneller durch den Battle Pass zu kämpfen.
- Der kostenlose Battle Pass beinhaltet einige Levelbeschränkungen. Dieser Pass belohnt Spieler nämlich mit Beute, die ihre Spielstärke beeinflussen.
- Die kostenpflichtigen Battle Pässe beinhalten nur kosmetische Inhalte.
- Der Battle Pass beinhaltet 90 Stufen. 27 kostenlose Level und 63 kostenpflichtige Level.
- Mounts, Rüstungen für Mounts und Rüstungen für Spieler sind Beispiele für kosmetische Belohnungen.
Customizations:
- Der Shop beinhaltet neue „Fantasien“ für die eigene Klasse und den eigenen Helden.
- Beispielsweise tragen die Thunder Goddess Sets für den Barbaren und die Zauberin die Schädel ihrer Feinde als dekorative Objekte.
- Es wird für jede Zone eigene regionale Gegenstände geben.
- Sets aus dem Shop bestehen aus vielen Einzelteilen. Spieler können gut mischen und ihre favorisierten Rüstungen zusammenstellen.
Das Q&A:
- Es wird vor Saison 1 keinen Battle Pass geben. Allerdings bietet Diablo 4 einen grundlegenden Shop an.
- Gegenstände aus dem Shop werden für den gesamten Account freigeschaltet.
- Den Pass später zu kaufen, wird rückwirkend die gesammelte Gunst gutschreiben.
- Das Mount wird ungefähr auf Stufe 30 freigeschaltet.
- Die Altäre von Lilith werden sich nicht bewegen.
- Der Shop wird auf Spieler zugeschnitten. Gegenstände rotieren ungefähr einmal pro Woche. Allerdings werden alte Objekte auch wieder zurückkehren.
- Wenn ein Hardcore-Held stirbt, dann wird der Fortschritt der Saisonreise beibehalten.
- Einige Mounts, Titel und anderen Belohnungen gibt es durch die Erfolge des Spiels.
Anzeige
Werden die Altäre von Lilith in die Season dann übernommen?
Lg
Alle Skillpunkte und Buffs die man sich durch Schreine und so weiter erspielt hat bleiben erhalten, damit man diese nicht jede Season sammeln muss. Man kann diese aber jede Season neu sammeln und Ruf für Gebiete zu bekommen.
TLDR Die normale Version für 70€ ist mehr als ausreichend und die Sondereditionen enthalten nur Schnickschnack den keiner braucht oder teilweise sogar das Spielen an sich überflüssig macht.. ernsthaft mal.. wenn man sich Levelboosts für so ein Spiel kauft muss man sich doch ernsthaft mal fragen warum man es dann überhaupt spielt
Naja, kommt halt drauf an wieviel Zeit du hast und wieviel du vom Game sehen möchtest. Ich habe mit Arbeit und Familie z.B. nicht viel Zeit zum zocken, möchte bei diversen Games aber gerne im Progress schneller vorwärts kommen und das Endgame sehen. Deswegen kaufe ich mir regelmäßig über einschlägige Shops Währungen oder Level Boosts. Das Blizzard von dem Kuchen etwas abhaben möchte, kann ich verstehen.
Und genau solche Menschen wie du sind das Problem das es immer mehr Boosts und Microtransactions, um des Geldes Willen, eingebaut werden.
Ich bin in exakt der selben Situation wie du, aber ich gebe doch nicht Geld aus, nur um sinnlose Grinds zu skippen, die aus dem einzigen Grund eingebaut wurden, den Boost attraktiver zu machen. Da skippe ich lieber das ganze Game als noch einen weiteren Cent in das Game zu stecken.
Dann viel Spaß beim nicht-spielen von D4.