Prime Video has released a poster for Neil Gaiman’s Good Omens Season 2! Yep, the second season is finally coming, and it is set to premiere on July 28th. It seems like it’s been forever since the first season came to an end. (via)
In 2019 wurde auf Amazon Prime eine recht umfangreiche Serienadaption des von Neil Gaiman und Terry Pratchett verfassten Buches Good Omens veröffentlicht. Eigentlich sollte diese Show nur aus einer einzigen Staffel bestehen, weil es nur das eine Buch gibt und es offiziell an Material für mehr Folgen mangelt. Allerdings entwickelte sich die Serie zu einem gewaltigen Erfolg und Amazon gab recht schnell das grüne Licht für eine zweite Staffel.
Die sechs neuen Folgen von Staffel 2 entstehen glücklicherweise ebenfalls unter der Aufsicht von Neil Gaiman. Die erzählte Geschichte basiert dabei dann auf Ideen, die der Autor und der verstorbene Terry Pratchett für eine mögliche Fortsetzung ihres Buches hatten. Das Ganze ist also im Grunde eine Adaption einer Geschichte, die niemals wirklich niedergeschrieben wurde.
Nach einigen Jahren des Wartens hat Amazon Prime gestern Abend ein neues Werbebanner zu der kommenden zweiten Staffel veröffentlicht. Dieses Plakat enthüllt endlich, wann genau die zweite Staffel von Good Omens auf der Plattform erscheinen wird. Dem Banner zufolge sollen diese neuen Folgen bereits am 28. Juli 2023 bei Amazon freigeschaltet werden, sodass Fans sich nur noch etwas über zwei Monate gedulden müssen. Vermutlich werden die einzelnen Episoden dann auch wieder in einem wöchentlichen Rhythmus erscheinen.
Good Omens ist einer meiner favorisierten Serien auf Amazon Prime. Das Ganze verbindet mit Neil Gaiman, Terry Pratchett und der extrem talentierten Besetzung einfach so viele Dinge, die mich persönlich begeistern können. Aktuell freue ich mich enorm auf die kommende zweite Staffel. Wer die erste Staffel nicht gesehen hat und eine Mini-Serie zum Anschauen benötigt, der sollte dem Ganzen unbedingt eine Chance geben.
Anzeige
Muss ehrlich zugeben, ich habe der Serie bisher zwei Chancen gegeben und in beiden Fällen habe ich es nicht geschafft es bis zum Ende zu bringen. Idee und Story Konzept sind schon Interessant aber begeistern tut es mich nicht. American Gods – Da war ich sofort geflasht und habe direkt die erste Staffel verschlungen. Schade das dieses Projekt eingestellt wurde. Wobei es einen Deal zwischen Gaimann und den Produzenten besteht das die Serie auf jeden Fall einen würdigen Abschluss bekommt. Hoffe das es da nicht mehr so lange dauert.