Mein Druide ist gestern auf Level 61 angekommen und ich habe in den letzten beiden Wochen einen Großteil meiner freien Zeit hier in Diablo 4 gesteckt. Ich bin nach wie vor extrem motiviert und freue mich auf das, was noch kommt. Für mich persönlich hat Blizzard mit dem Spiel einen guten Job gemacht.
Wobei Diablo 4 sich ehrlich gesagt nicht wie ein Diablo-Spiel anfühlt – zumindest wenn man wie ich alle anderen Teile intensiv gespielt hat. Es fühlt sich an wie ein Hack and Slay mit MMO-Elemente – was für Blizzard in der Diablo-Reihe sicher der „nächste Schritt“ war.
Es gibt außerdem noch viele kleine Dinge, die man noch verbessern kann. Immer wieder läuft einem der eine oder andere kleine Bug über den Weg. Was für mich aber überhaupt nicht schlimm ist.
Ich habe viele Freunde, die, wenn ich sie frage, ob sie Diablo 4 zocken, mir antworten: „70 Euro ist mir einfach zu viel – und dann auch noch nen Itemshop!“ Ich verstehe das. Es hat wie immer den Anschein, als würde Blizzard den „Hals nicht vollkriegen“. Trotzdem lasst mich Euch sagen, dass das Spiel sein Geld wert ist. Ich persönlich habe extrem viel Spaß am Game und bin immer noch motiviert, meinen Druiden weiterzuleveln und auszustatten.
Das Einzige, was den Spielspaß für mich ein wenig mindert, ist die Aussicht auf die erste Season, die bereits Anfang Juli auf uns zukommt. Denn dann sind die jetzigen Charaktere schon wieder obsolet und man kann direkt wieder von vorne anfangen.
Immerhin wurde heute angekündigt, dass man die nervigen Lilith-Statuen nicht wieder alle neu sammeln müssen wird. Ich bin allerdings auch sehr gespannt, was sich Blizzard außer einem Gamepass noch so an Features/Motivation für die Seasons überlegt hat. Man darf gespannt sein.
Wie gefällt Euch das Spiel bis jetzt?
Anzeige
Ich werde immer noch abwarten: Wenn die 1. Season kacke ist und sich nur der Storymodus lohnt werde ich auch noch warten bis das Game in 5-10 Jahren günstiger ist. 🙂
Ich hab das Spiel auch nicht kaufen wollen wegen den 70€ – Ein Kollege hat mir jetzt aber 50€ zum Geburtstag als Battle.net Guthaben gekauft und da musste ich dann zuschlagen. Bin jetzt 34 und immer noch teils überfordert mit einigen Elementen. Der Druide macht Spaß, fühlt sich dann aber nicht. Ich teste jetzt eine Level Skillung nach Guide mal schauen.
Vielleicht sollte man mit einem Alter von 34 nicht mehr zocken wenn man überfordert ist? 😛
Im Grunde fällt mein Feedback gut aus. Die Kampagne alleine war den Kaufpreis wert!
Mir fehlt aber irgendwie die Motivation dafür, meinen Helden über Stufe 63 hinweg zu bringen. Mit Blick auf die anstehende Saison lohnt das irgendwie nicht. Vermutlich werde ich aber noch alle Altäre farmen und die Map zu 100% erkunden. Das bleibt ja auch in Saisons erhalten.