Netflix has shared four photos from its upcoming live-action adaptation of Avatar: The Last Airbender! These photos offer a first look at Gordon Cormier as Aang, Kiawentiio Tarbell as Katara, Ian Ousley as Sokka, and Dallas Liu as Zuko. (via)
Aktuell befinden sich mehrere neue Projekte zu Avatar: The Last Airbender in Produktion. Eines dieser Projekte ist eine Live-Action-Adaption der ursprünglichen Serie, die schon seit einiger Zeit von Netflix entwickelt wird. Auch wenn es bisher noch immer an richtigem Bildmaterial aus der Show mangelt, so wurden gestern aber zumindest schon einmal ein Teaser und erste Bilder von den Hauptfiguren veröffentlicht.
Der Teaser ist bedauerlicherweise tatsächlich nur dazu dar, um das Interesse an dem Projekt aufrechterhalten. Man sieht nur die verschiedenen Symbole der vier Nationen aus der Show, die nacheinander eingeblendet werden. Am Ende betont das Video noch, dass die Serie irgendwann in 2024 bei Netflix erscheinen soll. Genauer wurde der Termin leider nicht eingegrenzt.
Deutlich interessanterweise sind die Charakterbilder zu der Produktion. Diese Aufnahmen zeigen Fans schon jetzt, wie Gordon Cormier als Aang, Kiawentiio Tarbell als Katara, Ian Ousley als Sokka und Dallas Liu als Zuko in dieser Serie aussehen werden. Somit können Fans sich schon im Vorfeld einen ersten Eindruck davon verschaffen, ob die Optik der wichtigsten Hauptcharaktere der Vorlage entspricht und einigermaßen brauchbar adaptiert wurde.
Ich persönlich bin der Meinung, dass diese menschlichen Charaktere tatsächlich so aussehen, wie man es in der Vorlage gesehen hat. Die Kostüme stimmen und die Figuren vertreten zumindest optisch ihre jeweiligen Ethnizitäten. Damit ist das Netflix-Projekt dem extrem miesen Kinofilm schon einmal deutlich überlegen. Trotzdem sieht Aang in meinen Augen irgendwo komisch aus. Die Kombination aus bunten Farben und betonten Augenbrauen funktioniert zwar in Animation, aber in Live-Action stimmt irgendwas damit nicht.
Anzeige