Der aktuell auf dem PTR von WoW vorhandene Patch 10.1.5 dreht sich thematisch hauptsächlich um die Rolle des bronzenen Drachenschwarms und das Bewachen der Zeitlinie. Aus diesem Grund müssen die Spieler diesen Drachen auch gelegentlich unter die Armee greifen und selbst in Quests dafür sorgen, dass die Geschichte so abläuft, wie sie uns bekannt ist. Das Ganze führt dann relativ schnell zu Aufgaben, die die Spieler mit eher außergewöhnlichen Inhalten konfrontieren.
Neben einer bald verschwindenden Questreihe rund um die fortlaufende Folterung von Alexstrasza durch die Orcs des Drachenmals gehört dazu mit ziemlicher Sicherheit auch eine neue Questreihe rund um Arthas Menethil. In dieser täglichen Quest können die Spieler einer jungen Version von Arthas über den Weg laufen, der gerade einen Ausflug mit seinem geliebten Pferd Invincible macht. Wer mit der Lore vertraut ist, der weiß, dass dieses Pferd bei einem Unfall stirbt und später von dem Lichkönig als untotes Reittier verwendet wird. Den Spielern wird in 10.1.5 gezeigt, wie das Pferd seinen tödlichen Unfall verleidet.
—except they didn’t fly. At the last minute, Arthas felt the hideous sensation of Invincible’s rear hooves slipping on the icy stone, and the horse flailed, neighing, his legs frantically trying to get a secure footing on thin air.
Die Quest selbst startet dabei dann ganz unschuldig. Chromie sagt den Spielern eigentlich nur, dass sie einige eisige Steine zurückbringen müssen, die einige verspielte Drachenwelpen wohl aus Lordaeron gestohlen haben. Die Helden von Azeroth müssen dann nur in diese Zeit reisen und die Steine zurück in den Wald legen. Dadurch spawnt dann allerdings Arthas und den Spielern wird präsentiert, wie das Pferd seine beiden Vorderbeine bricht und Arthas es von seinem Leid erlösen muss. Dieser Moment ist die Grundlage für die Einstellung von Arthas und seine spätere Entwicklung. Im Grunde tragen die Spieler e in dieser Version der Geschichte also die Schuld an dem Tod von Invincible und dem Werdegang des Lichkönigs.
And he made a vow then and there that if anyone else ever needed protection—that if sacrifices had to be made for the welfare of others—he would do it. Whatever it takes, he thought.
Im Grunde sind alle diese täglichen Quests aus Patch 10.1.5 auf dieser Art von Story aufgebaut. Die Spieler müssen in der Zeit zurückreisen und sicherstellen, dass problematische Momente der Vergangenheit wie die Gefangenschaft von Alexstrasza oder der Tod dieses Pferdes auch wirklich passieren. Das Ganze wirft ein durchaus interessantes Licht auf den bronzenen Drachenschwarm und seine Methoden. Die Drachen hängen enorm an ihrer „einzig wahren Zeitlinie„ und das Aufrechterhalten dieser Geschichte rechtfertigt selbst schreckliche Momente. Als Spieler muss man sich nach diesen Aufgaben aber sicherlich fragen, ob diese Zeitlinie es überhaupt wert ist und warum sie wichtig genug ist, um diese Taten zu rechtfertigen.
Thank you for doing that, <name>. Keeping the Timeways on track isn’t always the most fun or glamorous job, and sometimes you have to do things you’d rather not. But the true timeline must go on!
(via)
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Die TVA lässt grüßen 😉