The next game in the acclaimed StarCraft series seems to be on its way. According to journalist Jez Corden, StarCraft 3 is currently in development at Blizzard. (via)
Der bekannte und zuverlässige Insider und Journalist Jez Corden machte der Fangemeinde am vergangenen Wochenende starke Hoffnungen auf einen dritten Teil der beliebten Starcraft-Reihe von Blizzard Entertainment. In einem Tweet wollte ein Fan von Corden wissen, ob Microsoft nach dem Lauf von Activision Blizzard möglicherweise Starcraft wiederbeleben würde. Laut seiner Antwort benötigt das Franchise gar keine Wiederbelebung durch Microsoft. Die zwei folgenden Tweets machten deutlich, dass er über Starcraft 3 spricht und wohl bereits etwas über diesen scheinbar von Blizzard entwickelten Titel weiß.
“[Microsoft] won’t need to revive StarCraft,” Corden
Bedauerlicherweise hat Jez Corden die Tweets zu diesem Thema mittlerweile gelöscht. Diese Tat lässt zwei Schlussfolgerungen zu. Entweder war er sich mit seinen Aussagen plötzlich nicht mehr ganz so sicher oder er wurde von einer seiner Quellen darauf hingewiesen, dass er vielleicht nicht öffentlich über Starcraft 3 sprechen sollte. Auch wenn beide Optionen möglich wären, so spricht die Zuverlässigkeit des Insiders aber eher für die zweite Möglichkeit.
Auf jeden Fall dürfen Fans von Starcraft jetzt ein wenig Hoffnung auf einen möglichen dritten Teil der Reihe haben. Bisher war die gesamte IP relativ tot und niemand durfte ernsthaft mit einer Fortsetzung rechnen. Diese Aussagen von Cordens sind zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn Blizzard ein Starcraft 3 veröffentlichen würde. Es gibt viel zu wenig gute Strategiespiele auf dem Markt und Starcraft ist noch immer eine extrem beliebte IP.
Anzeige
Blizzard weiss das die lukrativsten fans mit den spielen gross geworden sind, ich würde mir SC3 sofort kaufen auch wenn ich für die ladder viel zu doof bin.
Das Genre ist denke ich einfach tot. Der Zeitgeist hat keinen Platz für RTS, die Masse der Spieler findet in dem Bereich auch keinen Anschluss. Zumindest denke ich das. Ich hatte trotzdem viel spaß mit SC2 und hoffe das ein dritter Teil auch wieder mit einer guten Kampagne daherkommt.
Hätte nix dagegen mal wieder rumzuzergen..könnte aufgrund der allgemeinen Aussage auch COD Ghost sein,oder irgendwas furchtbares im Mobile Bereich..
Warcraft 4 wäre ein Traum..
So wie Blizzard aktuell mit dem Thema E-Sports umgeht, können sie sich SC III auch einfach schenken.
Seine Aussage bedeutet ja nicht, dass es ein Strategiespiel ist.
Ich bezweifle, dass sich ein aufwendig produziertes Strategiespiel heutzutage noch lohnt im Vergleich zu anderen Genres.
Lohnen würde es sich auf alle Fälle, die Frage ist eher: Sollte man die Zeit & das Geld nicht in etwas investieren, was einfach MEHR bzw sicherer Geld einbringt, als ein Starcraft 3?
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein gutes Portfolio wichtig ist. Man muss seinen Kunden viel bieten, Abwechslung, was anderes, um sie sich zu binden, um via Produkt X dem Kunden auch noch Produkt Y näher zu bringen.
Ein Spinoff wie das gescheiterte Battlefield Projekt wäre auch etwas, das mich zu 99% komplett kalt lassen würde. Ich will n RTS oder gar nix. Glaube kaum, dass mich Starcraft in irgendeiner Form außer dem RTS groß jucken wird.
Das freut mich ungemein. Vielleicht wird Starcraft 3 ja als das letzte große Ding in der Opening Ceremony angekündigt. N kleiner Teaser würde schon reichen <3. Denn das Survival spiel von Blizz juckt weder mich, noch irgendwen anderes den ich kenne. OW"2" ist sowieso n Flop, wo es nichts krasses zum ankündigen gibt, Diablo 4 ist gerade raus und dass das neue WoW Addon angekündigt wird ist auch keine Überraschung.