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Das vermutlich in 2024 erscheinende Star Wars: Outlaws soll ein umfangreiches AAA-Spiel mit einer offenen Spielwelt werden. Von diesen modernen Open-World-Titeln erwarten Spieler normalerweise eine ziemlich weite Spielwelt mit einer Reihe von verschiedenen Bereichen. Wie groß dieser Titel tatsächlich ausfallen wird, wurde in dieser Woche von den zuständigen Entwicklern in einem Interview mit Edge angesprochen.

Laut Creative Director Julian Gerighty soll sich die Größe der Welt des Spiels in einem „überschaubaren“ Bereich bewegen. Im Gegensatz zu anderen größeren Sci-Fi Titeln soll Outlaws nämlich keine automatisch erstellten Welten oder Zonen beinhalten. Jedes Gebiet wird per Hand mühselig von den Entwicklern erstellt. Dadurch gibt es zwar automatisch weniger Bereiche zu erkunden, aber dafür dürfen die Spieler auch mit mehr Liebe zum Details und besseren Inhalten rechnen.

„It’s a crude analogy, but the size of one planet might be about [equivalent to] two of the zones in Assassin’s Creed Odyssey, for example. It could be two or three zones. But it’s not, you know, this sort of epic ‚the whole of England recreated‘ approach.“

Was nun die Größe der verschiedenen Planen des Spiels betrifft, so soll jede Welt ungefähr so weit wie 2 bis 3 Zonen in Assassins Creed Odyssey sein. Da diese Bereiche in Odyssey für gewöhnlich ziemlich weitläufig sind, dürften Planeten in Outlaws wirklich groß ausfallen. Wie viele Planeten die Spieler am Ende tatsächlich bereisen dürfen, steht aktuell wohl noch nicht fest.

Ich persönlich begrüße diese Vorgehensweise. Mir gefallen wenige per Hand gestaltete Welten mit einem sinnvollen Design nämlich deutlich besser als 1000+ zufällig zusammengestellte Planeten. Ich bin sehr gespannt auf diesen Titel.


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