Mit Patch 1.1 haben die Entwickler eine Reihe von eher negativ aufgenommenen Änderungen an Diablo 4 durchgeführt. Eine dieser Anpassungen war eine nicht in den Patchnotes aufgeführte Levelanforderung für Weltstufe 3 und Weltstufe 4. Dadurch konnten Spieler die Weltstufe 3 erst mit Level 40 betreten und Weltstufe 4 wurde erst mit 60 zugänglich.
Die enorme Unbeliebtheit dieser Änderung würde in den vergangenen 48 Stunden zu enorm viel Kritik an den Entwicklern. Die Unzufriedenheit ist dabei dann wohl sogar groß genug, um das Entwicklerteam zum Zurückrudern zu bewegen. Laut Global Community Development Director Adam Fletcher hat sich das Team mittlerweile nämlich dazu entschieden, die Levelanforderung für die zwei höheren Weltstufen in den kommenden Tagen wieder zu entfernen.
Ich bin recht positiv überrascht von den Entwicklern, weil sie recht schnell und effizient auf das Feedback von Spielern reagieren. Die Nerfs und einige Änderungen aus Patch 1.1 sind zwar notwendig, aber solch eine Einschränkung ist es nicht. Daher bin ich froh darüber, dass sie in der Sache auf die Spieler hören. Gleichzeitig weckt diese Maßnahme mein Interesse an dem morgigen Livestream, in dem die Entwickler über Patch 1.1 sprechen wollen.
We will be removing the level requirement for World Tier 3 & 4.
— Adam Fletcher (@PezRadar) July 19, 2023
Anzeige