Während der heute Abend durchgeführten Eröffnungszeremonie der Gamescom 2023 haben die Entwickler von Diablo 4 überraschenderweise die zweite Saison des Spiels angekündigt. Diese neue Saison läuft wohl unter dem Namen „Saison des Blutes„. Dem offiziellen Trailer zufolge wird diese zweite Saison wohl am 17. Oktober 2023 in Diablo 4 starten.
A fanged threat emerges from the shadows in our second Season, Wanderer. At Gamescom: Opening Night Live, the Diablo IV development team announced Season of Blood will begin on October 17.
Wie man es bei dem Namen „Saison des Blutes„ erwarten würde, dreht sich diese Saison komplett um Vampire und einen Ausbruch dieser Infektion in der Welt. Die Spieler verbünden sich mit der Vampirjägerin Erys, um die Monster zu jagen und eine neue Questreihe abzuschließen. Durch das Saisonthema erhalten Spieler wohl eine Reihe von vampirischen Fähigkeiten, die sie in eine Art von Daywalker verwandeln.
Zusätzlich dazu wurden bereits einige Neuerungen aus Saison 2 bestätigt. Die Saison soll insgesamt 5 neue oder zurückkehrende Bosse für das Endgame (ein Vampirlord) beinhalten, die Belohnungen aus dem Ruhm-System werden aufgewertet, ein Lager für Edelsteine wird eingeführt, Beute lässt sich wohl gezielter Farmen und die Resistenzen von Helden erhalten eine Überarbeitung. Dazu kommen noch die üblichen Balanceänderungen.
Coming to Season of Blood 🩸
☠️ 5 new and returning endgame bosses
⚔️ Updates to renown rewards
💎 Updates to gem & stash storage
🔥 Updates to resistance & status effectsAnd much more, details closer to launch on October 17th: https://t.co/55E0CPgQJr pic.twitter.com/YHE3X9U9Mh
— Diablo (@Diablo) August 22, 2023
@diablo.tipps SENSATION! Blizzard enthüllt die zweite Season! #Diablo4 #DiabloIV #Diablo #diablo4tips #diablo4season1 ♬ Originalton – Diablo Tipps mit Stevinho
Anzeige
Mal schauen was das wird 🙂
Season 1 remake oder wad? Nur das wir keine Sockel für die Ringe bekommen, sondern für die Waffe.
Da sind Dinge wie pinnacle Bosse (die komplett bei Path of Exile abgefeiert werden), sämtliche quality of life Changes, die 24/7 gefordert wurden, unique Items, die man NUR von den pinnacle Bossen bekommen wird (#Endgamemotivation) und es wird trotzdem abgejammert und reingetrashed wie kacke alles ist und die Changes ja alle „bad“ sind.
Langsam entwickelt sich die Playerbase, die alles blind hated schlimmer als das geldgeile Blizzard, was desöfteren mal daneben gegriffen hat…
To be fair, Blizzard sieht sich ja offensichtlich dazu gezwungen bereits sehr früh in der laufenden Season die nächste Season (welche fast 2 Monate weg ist) anzukündigen. So gut kann Diablo 4 dann nicht laufen. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Pinnacle Bosse wie in PoE sind in Diablo überhaupt nicht umsetzbar. Pinnacle Bosse in PoE sind Teil der Ökonomie, und als solche anders balanciert wenn es um den Reward geht. Abseits davon sind PoE Bosse mechanisch deutlich anspruchsvoller. Es wäre natürlich cool, wenn Diablo 4 für seine Audience passende und erstrebenswerte Bosse einbaut. Gönne ich jedem. Dennoch steht hier nur „5 Endgame Bosse“. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Quality of Life Issues werden auch nur vage adressiert. Was nun „storage space problems“ sind und wie sie die lösen, kann ich nicht im Text lesen. Effektiv könnten wir hier auch mit einem Stash Tab abgespeist werden. Es könnte aber natürlich genauso gut auch einfach unendliche viele Tabs geben.
Auf der einen Seite stehen die, die Blizzard bis zum Ende verteidigen werden und auf der anderen die, die Blizzard brennen sehen wollen. Ich würde gerne einfach ein gutes optimiertes Spiel mit Genre üblichen Standards sehen, dass der Mehrheit der Spieler hoffentlich gefällt. Meine Hoffnung fällt aber gering aus.
Niemand hat neue Sockel erwähnt. Bisher wurden nur „vampirische Fähigkeiten“ angekündigt. KA, wovon du redest.
Ich fand einfach der Trailer erinnert sehr an Season eins. Statt infizierter Herzen haben wir jetzt Vampiere…
Mir ist schon klar, dass die Season anders wird, aber der Aufbau vom Trailer erinnert schon sehr an S1.
Sie verwenden halt den gleichen Stil für den Trailer. Ich finde es ganz stimmig und zu Diablo 4 passend. Würdest du mehr Abwechslung von einer Saison erwarten, wenn der Trailer bunter oder einfach anders animiert wäre? Ist eine ernste Frage.
Nein, aber wenn wieder eine Person auftaucht und wieder davon redet, dass sich Menschen in Dinge verwandeln, dann kann man da schon eine gewisse Parallele ziehen.