TEILEN

In den vergangenen Tagen haben einige bekannte Streamer wie beispielsweise Forsen oder Jankos überraschenderweise in ihren Livestreams jeweils eine Spende in Höhe von ca. 1 Million USD erhalten. Auch wenn bekannte Streamer für gewöhnlich eine Reihe von Spenden erhalten, so sind solche gewaltigen Summen aber noch immer recht auffällig. Schließlich verschenkt niemand ohne guten Grund so viel Geld.

Bedauerlicherweise hat sich bei allen betroffenen Streamern recht schnell herausgestellt, dass die entsprechenden Spenden einen Fake darstellen. Niemand hat ihnen tatsächlich so viel Geld geschenkt und die Anzeigen im Chat waren ein von Twitch ausgegangener Fehler. Scheinbar konnte ein Troll einige Sperren auf Twitch umgehen und durch Twitch Alters so tun, als hätte er diesen Personen so eine gewaltige Spende gemacht. Das Ziel ist es in diesem Fall wohl erst die freudige Reaktion und danach den Frust des Streamers zu sehen.

Twitch selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wie diese Trolle die Systeme ausnutzen und wie es zu diesen Fake-Spenden kommen kann. Vermutlich ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis die Plattform aktiv dagegen vorgeht. Wer in den nächsten Tagen so gewaltige Spenden auf Twitch sieht, der sollte sich dieser Probleme bewusst sein. Am Ende des Tages ist es auch nicht wirklich überraschend, dass einige toxische Elemente so ein Verhalten an den Tag legen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here