Im Dezember 2022 ist Chris Metzen nach einer längeren Abwesenheit zu Blizzard zurückgekehrt, um dort als kreativer Ratgeber für das WoW Team zu fungieren. Scheinbar hat Metzen in dieser Rolle gut genug funktioniert, um in dieser Woche einen Wechsel auf eine richtige Position in der Führungsriege des WoW Teams zu erhalten. Einer Ankündigung von Blizzard zufolge wurde Chris Metzen vor Kurzem wohl offiziell zum Executive Creative Director von Warcraft ernannt.
Angeblich liegt der Fokus von Metzen aktuell darauf, die restliche Leiter des WoW Teams bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Insidern zufolge arbeitet er täglich sehr eng mit Ion Hazzikostas und Steve Danuser zusammen, um die Zukunft des Spiels auszuarbeiten. Diese neue Rolle würde perfekt zu dieser Aufgabe passen und aufzeigen, dass er wirklich aktiv in die Arbeit an dem Spiel involviert ist.
Ansonsten wurde noch einmal bestätigt, dass Metzen und sein Team auf der anstehenden Blizzcon 2023 über ihre bisherige Arbeit sprechen werden. Das Ganze klingt auf jeden Fall so, als würde das nächste Addon für WoW auf dieser Messe enthüllt werden. Solch eine Ankündigung wird zwar bereits seit Monaten erwartet, aber es ist immer nett eine Bestätigung zu haben.
— World of Warcraft (@Warcraft) September 26, 2023
It’s been amazing working on Warcraft again. Like coming home. The stories we’re developing right now – how the world unfolds over the next few years… Well, I can’t wait for y’all to see where we’re headed.
SOON… 🙂 https://t.co/7hPIR8YEr0
— Chris Metzen (@ChrisMetzen) September 26, 2023
Anzeige