TEILEN

Das gesamte Jahr über sind immer wieder Gerüchte darüber aufgetaucht, dass Nintendo an einem Nachfolger zu ihrer extrem beliebten Switch arbeitet. Auch wenn solch eine Konsole noch nicht angekündigt wurde, so sorgen sich trotzdem immer mehr Fans über die Lebensdauer der Switch und den von Nintendo gewährten Support. Wie lange sich die Firma tatsächlich noch mit der Switch auseinandersetzen möchte, wurde in dieser Woche von Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa in einem Interview mit Nikkei erwähnt.

Laut Shuntaro Furukawa steht die Nintendo Switch noch bis zum 31. März 2024 voll im Fokus der Entwickler von Nintendo. Bis dahin möchte man den Hype rund um den letzten Zelda-Titel und den Mario-Film ausnutzen und Hardware für Neueinsteiger und bestehende Kunden liefern. Was die Software betrifft, so soll die Switch auf jeden Fall noch bis zu dem am 31. März 2025 endenden Geschäftsjahr neue Spiele erhalten. Nintendo möchte bis zu diesem Zeitpunkt aktiv an angekündigte und kommenden Projekten arbeiten.

“We are still working on software for the Switch for the fiscal year ending March 31, 2025,”

“In the fiscal year ending March 31, 2024, we hope to sustain the momentum of Zelda and the [Super Mario Bros] movie, with focus on the holiday sales season. As for hardware, we will maximize not only new demand for the hardware, but also for those buying second consoles and replacements.”

Die Fans der Nintendo Switch dürfen sich also darüber freuen, dass die Konsole noch etwas Zeit im Rampenlicht verbringt. Gleichzeitig sprechen diese Aussagen für eine spätestens in 2025 kommende Ankündigung der nächsten Konsole von Nintendo. Da ich persönlich viel Zeit mit meiner Switch verbringe, freue ich mich auf jeden Fall über diese Aussage. Das Ganze fühlt sich für mich einfach deutlich mehr nach „Gaming“ an als das Spielen eines Titels auf einem Handy.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Sicher werden sie das, war beim 3ds ja auch so. Aber da wird nix mehr großes kommen. Haben jetzt noch mario Wonder und dann ist ende. Der Rest sehr kleine Titel und/oder Ports.

    Sie hatten 2 directs und niy großes für 2024 angeteasert. Die großen Teams werden intern schon alle an spielen für den nachfolger sitzen.

    Für ein paar fans sind da sicher coole remakes und ports mit dabei, für die breite masse werden die naechsten monate eher mau.

    Metroid wird auch nicht mehr für die Switch kommen, oder höchstens crossgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here