TEILEN

Microsoft arbeitet bereits seit dem Januar des Jahres 2022 daran, Activision Blizzard für $68.7 Milliarden aufzukaufen und zu übernehmen. Nach dem Überwinden von mehreren Hindernissen in Form von besorgten Behörden steht diesem Kauf wohl nicht mehr viel im Weg. Daher sieht es aktuell auch ganz danach aus, als könnte diese Übernahme bereits in der kommenden Woche abgeschlossen werden.

Laut The Verge hat eine interne Quelle bei Microsoft bestätigt, dass die Firma aktuell die letzten Schritte für den Kauf finalisiert. Angeblich möchte die Firma bereits am nächsten Freitag, den 13. Oktober 2023 offiziell verkündet, dass der Kauf von Activision Blizzard endlich abgeschlossen wurde. Für dieses ursprünglich einmal als „schnelle Übernahme“ geplant gewesene Verfahren hätte Microsoft dann satte 20 Monate gebraucht.

Ob Microsoft diese Pläne in die Tat umsetzen kann, hängt von der britischen Competition and Markets Authority ab. Diese britische Behörde hat sich bisher stark gegen den Kauf gestellt und erst vorläufig in die Übernahme eingewilligt, als Microsoft den Verkauf ihrer Cloud-Gaming-Rechte an Ubisoft versprach. Im Verlauf des heutigen Abends erwartet man die finale Zustimmung der CMA. Sobald diese Bestätigung erteilt wurde, kann Microsoft den Deal beenden. Die amerikanische FTC geht zwar weiterhin gegen die Übernahme vor, aber dieser Umstand scheint keinen wirklichen Einfluss zu haben, weil die Behörde schon einmal gescheitert ist.

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall darauf, wenn das Ganze hinter uns liegt. Meine Erwartungen für die Übernahme sind zwar sehr gering, aber diese ganzen Verzögerungen nerven einfach nur.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here