Als Vorbereitung auf den am 08. November 2023 für WoW erscheinenden Patch 10.2: Guardians of the Dream hat Blizzard Entertainment gestern Abend ein brandneues Ingame-Cinematic mit der Community geteilt. Dieses neue Video trägt den Namen „A Crown of Flame“ und es scheint die Grundlage für die Story in dem Update zu bilden. Vermutlich wird man das Cinematic als Spieler recht früh in der Kampagne von 10.2 zu Gesicht bekommen.
Fyrakk, roiling with untamed fury, has conscripted the Druids of the Flame to his cause. As he prepares to tear into the Emerald Dream by force to claim his prize, the Dragon Aspects rally with Tyrande and the night elves for one last stand to defend the World Tree Amirdrassil and protect its boughs from the vengeful zealots of the living flame.
Inhaltlich dreht sich das Ganze um den feurigen Protodrachen Fyrakk, der in einem toll klingenden Voice Over beschreibt, wie er jetzt seine eigenen Ziele verfolgt. Nebenbei sieht man, wie die legendäre Axt Fyr’alath, der Traumreißer hergestellt wird und Fyrakk diese Waffe auch tatsächlich dafür verwendet, um ein Loch in den Smaragdgrünen Traum zu reißen. Das Ganze erklärt auf jeden Fall, woher die Waffe kommt, wie der Drache in den Traum gelangt ist und was die Ereignisse von 10.2 ausgelöst hat.
Das Cinematic ist ein weiteres solides Element für die Charakterisierung von Fyrakk. Auch wenn ich diesen Drachen zu Beginn von Dragonflight nicht als finalen Encounter der Erweiterung erwartet hätte, so hat er sich in den letzten Content Update aber zu einem gut ausgereiften Charakter entwickelt. Ich weiß zumindest, was er tun möchte und warum ich ihn aufhalten sollte.
Anzeige