Einer der lästigeren Aspekte von Diablo 4 ist mit ziemlicher Sicherheit die aktuelle Funktionsweise der Höllenfluten. Im Gegensatz zu dem permanenten Event aus der zweiten Saison des Spiels sind die Höllenfluten nämlich nicht dauerhaft im Spiel aktiv und Spieler müssen immer einige Stunden warten, bevor die nächste Flut im Spiel startet. Dieser Umstand macht das Farmen von Lebender Stahl sehr nervig und viele Spieler sind frustriert über diese Mechanik.
Aufgrund dieses Frusts der Community wird die dritte Saison des Spiels wohl eine drastische Änderung an den Höllenfluten mit sich bringen. Zu diesem Zeitpunkt will das Team nämlich dafür sorgen, dass Höllenfluten beinahe dauerhaft im Spiel aktiv sind. Jede Höllenflut soll ab Saison 3 für jeweils 55 Minuten im Spiel aktiv sein. Danach gibt es eine Pause von 5 Minuten und dann spawn wohl bereits die nächste Höllenflut in einem anderen Teil der Spielwelt.
Die Ankündigung zu dieser Anpassung erfolgte in dem gestern Abend durchgeführten Campfire Chat mit den Entwicklern von Diablo 4. In dieser Sendung erklärte das Team die Probleme mit den derzeitigen Höllenfluten und die Hintergründe der geplanten Anpassung. Dieser Schritt alleine dürfte zukünftige Saisons und das Abfarmen der Endgame-Bosse spürbar angenehmer gestalten. Ich persönlich begrüße die Maßnahme auf jeden Fall.
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Die interessantere Frage ist doch ob die Glut verfällt oder von einer Invasion in die nächste übertragen wird.