Aktuell sieht es ganz danach aus, als könnten Paramount+ und Apple TV+ in der Zukunft über ein gemeinsames Angebot erhältlich sein. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge befinden sich Apple und Paramount derzeit wohl in Verhandlungen, die sich um die Zusammenlegung dieser beiden Dienste drehen. Dabei befinden sich die Gespräche aber wohl noch in einem frühen Stadium, weshalb es nicht zu viele Details gibt.
Angeblich würde das neue Bundle für die zwei Streamingdienste dann deutlich weniger kosten, als Nutzer aktuell für beide Angebote einzeln bezahlen müssen. Genaue Preise und Strukturen müssen aber noch ausgearbeitet werden. Paramount und Apple wollen mit dieser Verbindung wohl die Rate an abspringenden Nutzern reduzieren. Aufgrund des geringen Angebots beider Dienste besitzen diese Plattformen eine hohe Rate an wechselnden Kunden, deren Abos oft nur einen Monat lang aktiv sind. Durch die Zusammenlegung würde man das Angebot deutlich erhöhen und die Dienste attraktiver gestalten.
Mit diesen Plänen folgen Paramount und Apple in den Fußspuren anderer Streamingdienste. Max und Netflix verhandeln derzeit ebenfalls eine Partnerschaft und Disney+ ist schon seit einiger Zeit mit Hulu und ESPN+ verbunden. Solche Partnerschaften sind für Nutzer durchaus vorteilhaft und man kann nur hoffen, dass die Firmen diese Angebote tatsächlich weltweit umsetzen. Auf diese Weise muss man nicht mehr länger jeden Dienst einzeln abonnieren und man kann mehr Auswahl für weniger Geld erhalten. Mit etwas Glück erreicht man irgendwann wieder den Punkt, an dem alle gewünschten Produktionen über 1 oder 2 Abos erhältlich sind.
Anzeige
LoL, erst fragmentieren Sie den Streamingmarkt mit x neuen Anbietern und jetzt konsolidieren sie ihn wieder?
Da das Angebot von Apple kommt, werde ich es auf jedenfall in Anspruch nehmen, egal im Angebot drinne ist. Apple ist und bleibt die Nummer 1 in der Tech Branche.