Der ehemalige Nasa-Wissenschaftler und YouTuber Mark Rober veröffentlichte gestern Abend ein weiteres Video zu seiner extrem beliebten Glitterbombe. Auch wenn die Folge aus dem letzten Jahr eigentlich das Finale dieser Reihe darstellen sollte, so konnte Rober das Format aber wohl doch nicht aufgeben. Zumindest bezeichnet er diesen sechsten Teil der Videoreihe jetzt als das wirklich letzte Glitterbomben-Video von ihm.
Der Fokus dieses neuen Videos liegt interessanterweise auf Autodiebstählen in Los Angeles. Dafür hat er in Zusammenarbeit mit Reportern ein manipuliertes Paket mit einer Glitterbombe in einer Reihe von unterschiedlichen Fahrzeugen verstaut und es von Kriminellen stehlen lassen. Diese Diebe wurden dann natürlich von der Glitterbombe gedemütigt. Bedauerlicherweise war es dieses Mal wohl nicht so einfach, die Kriminellen auch direkt bei den Behörden zu melden.
Die Videos von Mark Rober sind eigentlich immer recht unterhaltsam und die Glitterbomben-Aufnahmen stehen natürlich an der Spitze. Dieser sechste Teil der Reihe ist keine Ausnahme und ich würde ihn als sehr sehenswert einstufen. Trotzdem hoffe ich, dass Teil 6 wirklich das finale Video dazu ist. So langsam lässt sich das Ganze nämlich nicht mehr steigern und das Konzept verliert ein wenig die Einzigartigkeit.
Anzeige