In der Nacht von gestern auf heute hat Nintendo endlich den zweiten und vermutlich auch letzten DLC für Pokémon Scarlet und Violet veröffentlicht. Dieses Update ist die direkte Fortsetzung des ersten DLCs für die Spiele und es läuft unter dem Titel „The Indigo Disk“. Wer das DLC-Paket erworben hat, der kann das damit verbundene Update jetzt herunterladen und sich in dem DLC austoben.
Dieser neue DLC zeichnet sich erst einmal dadurch aus, dass er eine Reihe von neuen Pokémon in Scarlet und Violet einbaut. Dazu gehören einige wenige brandneue Pokémon und viele aus vergangenen Generationen bekannte zurückkehrende Pokémon. Die Highlights davon dürften die in der Spielwelt auftauchenden älteren Starter und insgesamt 25 über Quests aufspürbare legendäre Pokémon sein. Damit kann man seine Sammlung stark erweitern.
Ansonsten brachte der DLC natürlich auch weitere Neuerungen mit sich. Das Ganze beinhaltet eine eigene Kampagne rund um die offenen Geheimnisse der Welt und eine neue Zone zum Fangen der zurückkehrenden Pokémon. Zusätzlich dazu gibt es eine neue Kampfliga, die Option zur direkten Kontrolle der eigenen Pokémon, eine neue Art von Tera-Typ und die Möglichkeit zum Erlernen von verschiedenen Pokéball-Würfen.
Anzeige