TEILEN

Im vergangenen Februar 2023 verkündete die Pokémon Company, dass sie zusammen mit Netflix an einem neuen Projekt arbeitet. Dabei handelte es sich um eine neue Mini-Serie mit dem Namen „Pokémon-Concierge“, die seit dem 28. Dezember 2023 bei Netflix verfügbar ist. Als Mini-Serie besteht das Projekt allerdings nur aus insgesamt vier Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 14 bis 20 Minuten.


Pokémon-Concierge zeichnet sich dabei dann dadurch aus, dass diese Serie komplett im Stop-Motion-Stil erschaffen wurde. Sowohl die menschlichen Charaktere als auch die vorhandenen Pokémon werden den Zuschauern komplett in Stop-Motion präsentiert. Wer diese Art der Präsentation mag und sich für Pokémon interessiert, der dürfte sich besonders stark über diese Produktion freuen.

Ich persönlich würde Pokémon-Concierge als „niedlich“ einstufen. Die Stop-Motion ist wirklich gut umgesetzt, die erzählte Geschichte ist herzerwärmend und das Projekt besitzt einen gewissen Charme. Auch wenn das Projekt erwachsene Fans vermutlich eher weniger anspricht, so würde ich es aber als perfekte Serie zum gemeinsamen Anschauen mit Kindern einstufen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here