Reaper in Overwatch besitzt eine Reihe von Voice Lines, die zu seinem eher dunklen Design passen und besonders „edgy“ wirken sollen. Bedauerlicherweise hat genau diese Eigenschaft des Charakters dafür gesorgt, dass die Figur in den letzten Tagen sehr negativ aufgefallen ist. Einige der Voice Lines des Charakters lassen sich nämlich auf eine etwas unschöne Weise kombinieren, um rassistische und toxische Aussagen zu erzeugen.
Insbesondere die englischen Voice Lines “Black’s my lucky color” und “I’ll see you in hell” wurden zu diesem Zweck verwendet. Dafür starteten Spieler dann die erste Voice Line und nach dem „Black“ starteten die direkt die zweite Aussage. Dadurch wurde der erste Text direkt abgebrochen und es entstand eine durchaus unschön klingende Nachricht, die sich durchaus toxisch einsetzen ließ.
Um dieses problematische Verhalten einiger Spieler zu stoppen, hat Blizzard die Voice Lines am Wochenende überarbeitet. Das Ganze sorgt dafür, dass der Text “Black’s my lucky color” als einzige Voice Line in Overwatch nicht mehr vorzeitig beendet werden kann und immer komplett durchläuft. Dadurch lassen sich keine unschönen Mischungen mehr erschaffen. Solch ein Eingreifen der Entwickler ist natürlich irgendwo schon ein wenig unnötig und übertrieben. Gleichzeitig würde ich es aber als traurig einstufen, warum so eine Anpassung überhaupt notwendig ist.
Guys I can’t believe they nerfed Racist Reaper
byu/slashth456 inOverwatch
Anzeige
Der LGBTQ Skin von Reaper ist bestimmt schon in Arbeit 🙂
Es gibt schon einen pinken Reaper, soweit ich weiß. Denke mal in Russland wäre das LGBTQ-Propaganda 😉
Die Snowflaxes müssen vorgewarnt werden. Achtung es wird über Alkohol geredet, Achtung Sex Langugage.
Was ne dumme Generation.
Beschwert sich über die Dummheit einer ganzen Generation und haut dann so einen Kommentar raus. Bin ich eigentlich der Einzige, der da eine gewisse Ironie sieht? Danke für den Lacher, das hat mir gezeigt, wie dumm deine Generation ist (nicht, denn ich bin tatsächlich Intelligent genug, um den Unterschied zwischen Einzelpersonen und eine breiten Bevölkerungsmasse zu kennen).
1)Voicelines anzupassen mit derlei Tricks, das sie nicht missbraucht werden können, ist nicht neu. Glaub schon vor ~15 Jahre wurde die Attacke „Geschwätz“ des Pokemons Plaudagei bei Online-Kämpfen verboten, weil die Attacke es erlaubt hat selbst etwas einzusprechen.
2)Nichts an Reaper wurde „geändert“, es wurde nur ein kleiner technischer Kniff eingebaut. Wirklich nichts an dieser „Änderung“ sollte einen in Wallung bringen, außer man ist wirklich empfindlich – ironisch, nicht?
3)Warnungen der Marke „enthält Alkohol und Sex“ gibt es, seit die USK/FSK existiert. Steht vor literally jedem Trailer seit…immer.
4)Nichts in dieser News hatte etwas mit Sex oder Alkohol zutun. Was für einer Generation entstammst du, die offensichtlich nichtmal lesen kann?
Man muss sagen, ist dies einer der cleversten lösung seitens Blizzards, seit langem.