Mit der zweiten Saison von Diablo 4 haben die Entwickler dafür gesorgt, dass schwerer Content für gewöhnlich Beute auf einem höheren Itemlevel droppt. Trotzdem konnten Spieler noch immer oft genug einen hochstufigen Nightmare Dungeon absolvieren, ohne auch nur ein einziges Teil an brauchbarer Beute zu erhalten. Dadurch fühlte sich das Abschließen von Nightmare Dungeons über einer gewissen Stufe für gewöhnlich nicht sonderlich lohnenswert an.
Um diese Situation aufzuwerten, ist für die kommende dritte Saison eine weitere Verbesserung geplant. Mit Saison 3 wollen die Entwickler dafür sorgen, dass Monster über Level 144 garantiert Beute mit einer Gegenstandsstufe von 925 droppen. Wer also Nightmare Dungeons über T90 abschließt und gegen Feinde auf Level 144 oder höher kämpft, der sollte für seine Mühe auf eine faire Weise belohnt werden.
All monsters above Level 144 (Nightmare Dungeon Tier 90+) now are guaranteed to drop 925 Item Power gear. (via)
Mit dieser Anpassung dürften Nightmare Dungeons auf T90 oder höher zumindest eine brauchbare Alternative zu dem Bekämpfen von Uber Duriel darstellen. Auch wenn in den Instanzen keine bestimmten Uniques droppen können und es auch keine garantiert höhere Chance auf Uber Uniques gibt, so könnte die Masse an verfügbaren Gegenständen aber einen Ausgleich dafür darstellen. Schließlich droppt ein Dungeon für gewöhnlich deutlich mehr Gegenstände als ein einzelner Boss. Es dürfte sicherlich einige Spieler geben, die das Abfarmen von Nightmare Dungeons bevorzugen werden.
Anzeige