Bevor der bekannte Autor Eiichirō Oda mit One Piece enorme Erfolge erzielte, versuchte er sich an mehreren kürzeren Mangas. Eines dieser Projekte war ein One Shot Manga mit dem Namen „Monsters“, welches am vergangenen Wochenende eine auf Netflix verfügbare Animeadaption erhalten hat. Dort ist dieses 25 Minuten lange Special jetzt unter dem etwas längeren Namen „Monsters 103 Mercies Dragon Damnation“ zu sehen.
„ONE PIECE“ author Eiichiro Oda’s 1994 short story „MONSTERS“ is receiving its first animated adaptation! „Monsters 103 Mercies Dragon Damnation“ starts streaming worldwide from January 21 on Netflix.
Die Geschichte von „Monsters“ ist interessant, weil das Ganze im Grunde ein Prequel zu One Piece darstellt. Die recht simple Handlung dreht sich um den Samurai Shimotsuki Ryuma, der eine Stadt vor einem angreifenden Drachen rettet. Diese Geschichte wird nicht nur im Verlauf von One Piece angesprochen, sondern Ryuma selbst taucht auch als wiederbelebter Untoter in diesem nachfolgenden Manga auf. Oda mochte den Charakter wohl sehr und hat daher sowohl ihn selbst als auch sein wichtiges Schwert für One Piece zurückgebracht. Das Schwert spielt später sogar noch eine überraschend wichtige Rolle.
Wer One Piece gesehen und/oder gelesen hat, der sollte also mit Shimotsuki Ryuma vertraut sein. Diese neue Animeadaption ist die perfekte Gelegenheit dafür, um mehr über die Figur zu erfahren und einen Blick auf Odas Ideen vor One Piece zu werfen. Da das animierte Special auch noch optisch sehr ansprechend umgesetzt wurde, kann ich das Projekt eigentlich nur empfehlen.
Anzeige