TEILEN

In der vergangenen Woche sind glaubhafte Gerüchte und Leaks darüber aufgetaucht, dass Xbox angeblich exklusive Titel auf andere Konsolen bringen möchte. Xbox-Chef Phil Spencer erwähnte aufgrund dieser Gerüchte, dass wir in dieser Woche genauere Details zu der Zukunft der Xbox erhalten sollen. Aufgrund dieser Aussage erwartete viele Fans von Microsoft in dieser Woche einen umfangreichen Livestream oder eine vorbereitete Videopräsentation.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Microsoft die Zukunft der Xbox durch einen Podcast enthüllen möchte. Eine am Donnerstag, dem 15. Februar 2024 gegen 21:00 Uhr erscheinende spezielle Folge des offiziellen Xbox Podcasts soll wohl auf diese Gerüchte, die Zukunft der Konsole und den möglichen Wechsel auf andere Plattformen eingehen. Die Verwendung des Podcasts für diese Ankündigung erscheint vielen Fans wie ein schlechtes Omen, weil das Ganze nicht wie die Plattform für eine wirklich gute Ankündigung wirkt. Tolle Neuigkeiten würde Microsoft sicherlich auf eine größere Weise an die Öffentlichkeit bringen wollen.

Ob das Ganze wirklich ein schlechtes Omen darstellt, muss sich noch herausstellen. Es bremst auf jeden Fall den Hype ein wenig und erhöht die Anzahl der Fans mit eher niedrigen Erwartungen. Ich persönlich kann allerdings nachvollziehen, warum Xbox für diese Ankündigung den Podcast verwendet. Die Gerüchte stießen bei reinen Xbox-Nutzern auf überraschend negative Reaktionen, weil sie ihre guten Spiele nicht mit anderen Nutzern teilen möchten. Die Präsentation zu groß aufzuziehen, könnte einen Shit-Storm von diesem Teil der Fangemeinde auslösen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu hören, wie die „Zukunft der Xbox“ ausfallen soll.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here